Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Telefonate brechen ab/ Stimmen klingen verquirlt in 30165


Wenn ich telefoniere, kommen nach einigen Minuten seltsame Geräusche und das Telefonat bricht ab. Ich kann die Person mit der ich telefoniere dann nicht mehr verstehen, weil die Stimme so seltsam verquirlt klingt. Für die andere Person klinge ich dann übrigens genauso. Ich habe schon mehrmals die Werkseinstellung zurückgesetzt, WLan An/Aus, Mobile Daten An/Aus, VoLTE An/Aus, Netz manuell zu O2/O2+ gewechselt usw... Wenn ich über WhatsApp telefoniere, funktioniert alles problemlos. Was muss ich tun um mit meinem Telefon wieder telefonieren zu können? 😀   Das Problem besteht seit ein paar Wochen, ich weiß nicht mehr genau wie lange, da ich nicht so häufig telefoniere...

Es ist aber schon seit Monaten so, dass Gespräche einfach so abbrechen, ohne diese Geräusche. Oft kommen meine Anrufe erst nach dem 4 Versuche durch und noch öfter bekomme ich statt nem Anruf eine SMS für einen verpassten Anruf obwohl mein Handy direkt mit vollem Empfang neben mit liegt...

PLZ: 30165


2 Antworten

Es handelt sich übrigens um ein unter Base gekauftes Samsung Galaxy S7 Edge. 

Benutzerebene 7
Hi SaMa271,

sollten die Einschränkungen auf eine Störung im Netz zurückzuführen sein (was bei Nutzung eines anderen Smartphones rauszufinden sein sollte), kannst du hier prüfen ob diese bereits bekannt ist. Netzstörung? Checke das o2 Netz online 

Ist dies nicht der Fall und tatsächlich das Smartphone der Verursacher, kannst du es im Rahmen der Garantie zur Reparatur einschicken lassen. Infos dazu auch hier - Handy defekt? Schnelle Hilfe und Reparatur-Infos von o2 

Gruß,

Marc

Deine Antwort