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Gelöst

tel. Vertragsverlängerung und nun überhöhte Rechnung

  • March 10, 2013
  • 8 Antworten
  • 92 Aufrufe

JessyJess
Besucher:in
Hey Leute,

 

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bin total verzweifelt und sauer 

 

Bin schon seit Jahren immer ein zufriedener O2 Kunde gewesen. E-mail anfragen wurden innerhalb von 2 Tagen beantwortet, der O2 Kundenservice hat zurück gerufen und Fehler seitens O2 wurden immer schnell behoben. Nun scheint aber alles anders zu sein....

 

Ich habe am 02. Januar per E-mail über meinen Onlinezugang eine Aktualisierung meines Vertrages angefragt vom O2 blue 100 zum Select 1 Tarif und hatte auch direkt reingeschrieben das ich als Zusatzoption das Vodafone Netz wünsche. Außer die automatische Eingangsbestätigung habe ich bis zum 10. Januar nichts gehört.

 

Also rief ich am 10. Januar im Kundenservice an um nachzuhaken was los ist. Nach einer geschlagenen Stunde in der Warteschleife hatte ich auch endlich mal einen Mitarbeiter am Telefon. Meine E-mail wäre angeblich nicht angekommen. (klar deswegen habe ich auch eine Eingangsbestätigung erhalten)

 

Ich wurde zur Vertragsverlängerung weitergeleitet und konnte meinen Tarif ändern und gleichzeitig den Vertrag verlängern. Die Dame fragte mich welches Netz ich für die Zusatzoption wünsche. Ich sagte mehrfach das ich Vodafone wünsche, erwähnte sogar das ich Vodafone für sinnvoll halte da meine Mutter und mein Freund in diesem Netz telefonieren. Die Dame schaute in mein Telefonverhalten und bestätigte sogar meine Entscheidung. 

Ich fragte noch ab wann ich den Tarif nutzen kann und mir wurde gesagt das ich innerhalb von 48 Stunden eine SMS bekomme und dann kann es losgehen.

 

Nachdem ich einen Tag später die SMS erhalten hatte, dachte ich alles toll...nun kann ich bedenkenlos telefonieren.

Der Schock kam dann mit meiner Rechnung am 14. Februar. 

Meine Rechnung betrug über 185 Euro. Meine Kosten lagen immer zwischen 20,.- und 30,- Euro da ich sehr auf meine Kosten achte.

 

Also wieder der Griff zum Telefon, im Kundenservice angerufen und bekam als Antwort ich hätte eine Festnetz Flatrate gebucht. Die Dame wurde auch etwas unfreundlich als ich darauf beharrte das ich eine Vodafone Flatrate bestellt habe und nichts anderes. Sie könne aber nichts machen da es nach 20 Uhr war und ich soll am nächsten Tag wieder anrufen.

 

Gesagt, getan. Ich hatte dann auch einen sehr netten Herrn am Telefon, der sofort anhand meiner alten Rechnungen sehen konnte, das ich normalerweise darauf achte wie ich telefoniere und die Dame bei der Bestellung anscheinend ein falsches Häkchen gesetzt haben muss. Er änderte die Festnetz Flatrate in meine von Anfang an gewünschte Vodafone Flatrate.

 

Bei der aktuellen Rechnung könne er mir aber nicht helfen, da er max. 100 Euro gutschreiben könnte und ich anschließend Probleme bei der restlichen Erstattung in Nürnberg hätte. Ich sollte also eine E-mail an die Vertragskunden Adresse schicken. Man würde mir inneralb von 3-4 Tagen antworten.

 

Es passierte natürlich nichts. Niemand meldete sich. Seitdem habe ich mehrfach im Kundenservice angerufen...ohne Erfolg... man sagte mir erst es gäbe soviele Neuanstellungen ich solle doch Verständnis haben, beim nächsten mal das meine E-mail immer noch nicht bearbeitet wurde. eine Dame hat mich auch einfach weg gedrückt und der letzte Herr war so freundlich mir zu sagen das da ja jeder anrufen könnte im nach hinein und behaupten er hätte etwas anderes bestellt.

 

Ein absolutes Fehlverhalten für jemanden der im Kundenservice sitzt.

 

Am 28. Februar habe ich eine weitere E-mail geschickt mit einer weiteren Deadline zum antworten. Auch hier ist nichts passiert.

 

Ich bin maßlos enttäuscht. Soviel Ärger... soviel Zeit die O2 und ich sinnvoller nutzen könnten und alles nur weil ein falsches Häkchen gesetzt wurde? Ich weiß das solche Gespräche aufgenommen werden. Da wäre der Beweis für O2 das im Kundenservice ein Fehler gemacht wurde.

 

Muss ich nun wirklich bis in die letzte Distanz gehen, einen Brief nach Nürnberg schreiben mit einer weiteren Deadline und Androhung die Lastschrift zurück gehen zu lassen damit ich endlich eine Reaktion erwarten kann?

 

Wäre für eine schnelle Hilfe hier im Forum echt dankbar.

Lösung von JessyJess

😀   😀   😀

 

Vivian hat alles überprüft und mir die positive Nachricht geschickt das ich eine Gutschrift über die zuviel berechnete Summe erhalte. Bin total glücklich und danke nochmal  allen für die Tipp und die schnelle Lösung.

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8 Antworten

Sandroschubert
Legende
JessyJess schrieb:
 

Wäre für eine schnelle Hilfe hier im Forum echt dankbar.

Ein Tip vorab. Immer wieder "Deadlines" zu setzen ohne diese zu machen ist blödsinn. Entweder oder gilt hier. Ausserdem werden nicht alle Gespräche aufgezeichnet.

 

Zu deinem Problem, sende bitte eine Mail an socialmedia@o2.com mit der Handynummer und deiner Kundenkennzahl. Dann sollte die Problematik zügig gelöst werden.

 

Gruß Sandroschubert


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 11, 2013
Hi Jessy,

 

tut mir leid, dass hier im Zuge deiner Verlängerung versehentlich die falsche Flat gebucht wurde und dir deshalb erhöhte Kosten entstanden.

 

Wenn du magst, kannst du mir deine Kundendaten mit Link zum Thema hier auch gern per PN schicken. Dann schau ich mir das mal an.

 

LG, Vivian

 

 


JessyJess
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2013
Hallo Sandroschubert. Vielen Dank für die Info. E-mail habe ich heute morgen an die genannte E-mail geschickt.

@ Vivian danke auch schon mal vorab. Ich muss mal dumm fragen was PN ist 🙂 dann schick ich Dir die Daten auch nochmal zu.

Lg, Jessi

bielo
Legende
  • March 11, 2013


@ Vivian danke auch schon mal vorab. Ich muss mal dumm fragen was PN ist 🙂 dann schick ich Dir die Daten auch nochmal zu.

Lg, Jessi
https://#http://o2de.lithium.com/t5/Hilfe-zum-Forum/quot-Pers%C3%B6nlichen-Nachrichten-quot/td-p/20756 😀

 

Da du aber schon eine Email an die o.g. Adresse geschickt hast, sollte Vivian diese auch lesen und bearbeiten können.


JessyJess
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2013
Ich danke Euch allen 🙂 Jetzt habe ich wieder Hoffnung

bielo
Legende
  • March 11, 2013
Wäre schön, wenn du berichtest, wie es ausgegangen ist.


JessyJess
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 11, 2013
😀   😀   😀

 

Vivian hat alles überprüft und mir die positive Nachricht geschickt das ich eine Gutschrift über die zuviel berechnete Summe erhalte. Bin total glücklich und danke nochmal  allen für die Tipp und die schnelle Lösung.


bielo
Legende
  • March 12, 2013
Das freut mich.

 

 Bin total glücklich und danke nochmal  allen für die Tipp und die schnelle Lösung.

Wenn was ist, weißt du ja, wo du schnell Hilfe bekommen kannst.