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Tarifwechsel


Hallo

ich würde gerne meinen Tarif wechseln. Zurzeit zahle ich für 4GB 25€. Mein Vertrag läuft im November aus würde aber gerne jetzt ein Handy dazu haben , weil das aktuelle nicht mehr richtig funktioniert ! Kann man da was machen ? Im Shop konnte/wollte man mir nicht weiter helfen bzw. „ als nicht möglich“ wurde auf meine Frage zum Tarifwechsel geantwortet. Hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Gruß

20 Antworten

stefanniehaus
Legende
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Du bist ja jetzt recht früh dran, wenn der Vertrag bis November läuft.
Du kannst dir aber unabhängig von der Laufzeit auch jetzt ein Handy bei o2 kaufen, da Mobilfunkvertrag und Handy bei o2 eh immer als separate Verträge laufen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2019
Es geht darum dass ich denn bestehenden Vertrag durch einen neuen mit Handy ersetze aber scheint so das es bei O2 nicht geht. 1&1 , vodafone etc. Kannst einfach 8 Monate vor Vertragsschluss dein alten Vertrag lammlegen und einen neuen machen.Klar kann ich das machen aber dann Zahl ich 25€ für 4GB und Handy auch locker 35-40€ und das wird dann teuer. Aber Danke trzdm .

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Vorzeitg lahmlegen kann man bei keinem Anbieter. Zumal die Anbieter eine interne Portierung nicht anbieten.
Du meinst vermutlich eine Vertragsverlängerung. Wie gesagt bist du sehr früh dran.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2019
Wie auch immer das heißt, bei anderen Funktionert es und wenn es hier nicht funktioniert dann muss ich halt mit dem Tarif leben bis zum November davor dann natürlich kündigen was anderes bleibt mir nicht übrig

o2_Tatjana
  • Team
  • March 6, 2019
Hallo @Pivolic,

ich kann gerne mal nach einem Angebot gucken. Sag mir dafür bitte einmal, wie viel Datenvolumen du monatlich benötigst und welches Handy es sein soll.
Wenn du dir bei dem Smartphone noch unsicher bist, schau doch mal bei unseren Testberichten vorbei. Hier habe andere Community-User Geräte ausprobiert und Vor- und Nachteile aufgeführt.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2019
Hallo @o2_Tatjana

ich benötige nicht viel Datenvolumen 4-5 GB würden schon reichen, ich hätte Interesse an dem Huawei Mate 20 Pro.
Danke für die Rückmeldung.
Gruß
Pivolic

o2_Tatjana
  • Team
  • March 6, 2019
Hallo @Pivolic,

ich habe ein Angebot für dich rausgesucht und melde mich per PN wieder bei dir.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • March 7, 2019
Hallo @Pivolic,

schade, dass wir kein passendes Angebot für dich finden konnten.

Hast du noch weitere Fragen an mich?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2019
Hallo @o2_Tatjana
Kannst du dann vielleicht noch schauen wieso bei meinem bestehend Vertrag der Rabatt von 5€ nur bis zum Mai geht ? Es hieß 24Monate x 24,99€ Und das sich da nichts ändert . In meiner O2 App steht aber bis Mai . Ist es mit Kündigung vormerken erleidgt, oder muss ich da noch was schriftlich geben . So vieleicht hilft es jemandem weiter 😊
Danke schonmal im vorraus.

Gruß

o2_Tatjana
  • Team
  • March 7, 2019
Hallo @Pivolic,

hast du deine Kündigungsvormerkung denn telefonisch bestätigt?

Die 5 EUR Rabatt laufen im Mai aus, weil dein Vertrag seit Mai 2017 besteht. Dann sind die 24 Monate deines alten Vertrages vorbei.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2019
@o2_Tatjana
kann doch garnicht sein wieso kann ich dann erst zum November Kündigen , da ist was Komplet schief gelaufen mein Vertrag beginnt im 11 Monat 2017 wobei in meiner App auch Mai drinn steht ??

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2019
@o2_Tatjana

ich bin komplett verzweifelt Rückruf angefordert wurde angerufen haben gleich aufgelegt und sms geschickt das die mich leider nicht erreichen konnten ! Wieso kann ich dann nicht zum Mai kündigen wenn mein Vertrag bis Mai geht? Weil es nicht der Fall ist , der Vertrag geht bis November und da steht auch schon gekündigt zum 11/2019. dann sagen 24Monate 24,99€ und dann zum Mai aber die 5€ Rabatt wieder wegen nehmen. Egal an wenn ich mich von O2 Wende es interessiert einfach niemanden und keiner will sich damit auseinander setzten warum auch der dumme Kunde muss zahlen . Hab nie was schriftliches zu diesem Vertrag bekommen voralem wurde mir dieser Vetrag telefonisch angedreht obwohl ich nein gesagt habe war in zahlreichen shops wiederuffsrecht nicht möglich ! Ich bin verdammt sauer und werde nie wieder irgendwas von O2 kaufen ! Wollte jetzt hier noch ein Bild hinzufügen damit das jeder sehen kann aber geht nicht natürlich , und privat willst du ja auch nicht mehr weiter schreiben , aber solangs um einen neuen Vertrag sind dann schon . Alles zum kotzen !!!

o2_Tatjana
  • Team
  • March 8, 2019
Hallo @Pivolic,

das muss ich hier kurz einmal klarstellen. Du befindest dich hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. Hier kannst du keine 1:1 Betreuung erwarten. Dafür ist die Community nicht da. Ich habe dir lediglich das Angebot per Privatnachricht unterbreitet. Danach habe ich dich drum geben im Thread weiterzuschreiben, da dein Anliegen auch anderen User weiterhelfen kann.

Wir sind hier sehr bemüht darum dein Anliegen zu klären.

Fakt ist, dass dein Vertrag besteht sei November 2015. Im Mai 2017 hast du ihn vorzeitig verlängert. Darüber hast du auch Unterlagen von uns bekommen. Die 24 Monate der Verlängerung wurden an deine alte Laufzeit drangehangen. Daher gelten deine Rabatte bis Mai 2019 und nicht bis November 2019.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2019
@o2_Tatjana

lächerlich wie schon erwähnt Ausbeutung unfreiwillig verlängert dann noch dass jetzt usw. Ah egal alles vergeblich lass es jetzt so laufen bis November und gut ist. Bräuchte nur eine Kündigungs Bestätigung vermerkt ist das schon. Was muss ich machen um die Bestätigung zu kriegen 10.000 mal telefonieren und zum Shop gehen ?oder kannst du das zu schicken bzw irgendjemand vom o2 Team
Gruß

o2_Tatjana
  • Team
  • March 8, 2019
Hallo @Pivolic,

du wurdest über die Verlängerung informiert. Wenn sie ohne deinen Willen durchgeführt worden wäre, hättest du innerhalb der Frist widersprechen können.

Hast du deine Kündigung bis jetzt nur vormerken lassen, oder diese schon telefonisch bestätigt. Wenn das der Fall ist, bekommst du die Kündigungsbestätigung per Post und E-Mail zugeschickt.

Das einzige, was ich dir jetzt noch anbieten kann ist, dass ich noch einmal nach einem neuen Tarif schaue. Du würdest neue Rabatte bekommen, die bis zum Ende deiner Vertragslaufzeit gelten. Was hältst du davon?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2019
@o2_Tatjana

das hört sich gut an , dann gebe mir bitte Bescheid was sich machen lässt.

Gruß

o2_Tatjana
  • Team
  • March 11, 2019
Hallo @Pivolic,

ich kann dir den "o2 Free S Boost Plus" Tarif mit der Connect-Option und der Weitersurfgarantie anbieten.
Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir stehen 6 GB Datenvolumen zur Verfügung. Sind diese verbraucht, surfst du mit dieser SIM-Karte bis zu 1
MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Die Free-Option gilt nur für die Hauptkarte. In diesem Tarif kannst du bis zu 10 SIM-Karten kostenlos zusätzlich nutzen. Zu deiner normalen SIM-Karten können 2 zusätzliche Multicards mit den gleichen Funktionen, wie der Hauptkarte gebucht werden und 7 Datenkarten. Diese Karten surfen nach Verbrauch des Datenvolumens mit 32 kbit/s weiter. Alle SIM-Karten sind im Tarif kostenlos enthalten. Dieser Tarif kostet standardmäßig 27,99 EUR monatlich.
Im Rahmen deiner Vertragsverlängerung kann ich dir den Tarif für 24,49 EUR im Monat für 24 Monate anbieten.

Bitte beachte auch hier noch einmal unsere Produktinformationsblätter.

Was sagst du dazu?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2019
@o2_Tatjana

ich dachte jetzt du machst mir denn jetzigen Tarif bis zu Ende der Vertragslaufzeit billiger.
Das was du mir jetzt Angeboten hast bietet ein Kollege von dir für 15€ an .
Egal wie’s aussieht kann bei euch jeder was anderes anbieten 🤣.Naja macht kein Sinn wie’s aussieht .

o2_Tatjana
  • Team
  • March 11, 2019
Hallo @Pivolic,

ich habe dir weiter oben geschrieben, dass ich nach einem neuen Tarif schaue. Davon, dass ich dir nachträglich Rabatte einrichte, war nie die Rede.

Dann nimm gerne das Angebot des Kollegen an. Ich hab dir die maximalen Rabatte angeboten, die ich einrichten kann.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2019
@o2_Tatjana

werde ich wohl auch machen.
Gruß