Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifrechnung ohne Vertrag

  • April 16, 2019
  • 1 Antwort
  • 227 Aufrufe

Hallo zusammen,

leider konnte ich auf keine andere Weise eine Lösung zu folgendem Problem finden:

Ich habe am 27.10.2017 den Tarif O2 Free M mit Junge Leute Rabatt in Kombination mit einem Samsung Galaxy 9 abgeschlossen. Ich war mit dem Tarif zufrieden und auch der Rechnungsbetrag verlief wie abgesprochen. Doch leider stellte ich irgendwann auf meinen Kontoauszügen fest, dass zusätzlich zwei weitere Tarife mit einer komplett anderen Kundennummer und dem Betrag von 14,98 EUR abgebucht wurden.
Im Chat mit dem Kundenservice erfuhr ich dann, dass dieser Tarif mit zwei Rufnummern auch nicht auf meinem Konto lief, weshalb ich auch nie einen offiziellen Vertrag oder eine Rechnung erhalten habe. Etwaige Informationen in Bezug auf ein zweites Kundenkonto habe ich auch nie bekommen. Die Mitarbeiterin riet mir daher schriftliche Auskünfte anzufordern.
Dies tat ich zusammen mit dem Kündigungsschreiben zu dem Tarif, den ich auch bewusst abgeschlossen hatte. Leider erhielt ich heute nur die Bestätigung um das Kündigungsschreiben. Eine Auskunft über den anderen Tarif bekam ich leider nicht.

Wäre es möglich, dass jemand anderes diesen ominösen Tarif auf meinem Bankkonto laufen lässt? Da auch die Mitarbeiter von O2 meinten, sie könnten den zweiten Vertrag nicht bei meinem offiziellen Konto einsehen und ich zusätzlich verhindern möchte, dass zukünftig weiter willkürlich Geld eingezogen wird, sehe ich mich gezwungen rechtliche Konsequenzen zu ziehen, sofern ich nicht umgehend Benachrichtigung erhalte.

Leider weiß ich mir an dieser Stelle nicht mehr anders zu helfen.

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Ella999 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Dein Schreiben ist angekommen und auch die Kündigungen der zwei Verträge, die seit dem 25.01.2018 laufen sind zum 25.01.2020 eingetragen.
Du hast vermutlich keine Rückmeldung erhalten, weil du keine Emailadresse oder Kontaktrufnummer angegeben hast. Auch nicht bei dem Hauptaccount. Soll ich deine Emailadresse hier aus dem Forum dort für dich eintragen?

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

1 Antwort

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • April 18, 2019
Hallo @Ella999 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Dein Schreiben ist angekommen und auch die Kündigungen der zwei Verträge, die seit dem 25.01.2018 laufen sind zum 25.01.2020 eingetragen.
Du hast vermutlich keine Rückmeldung erhalten, weil du keine Emailadresse oder Kontaktrufnummer angegeben hast. Auch nicht bei dem Hauptaccount. Soll ich deine Emailadresse hier aus dem Forum dort für dich eintragen?

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea