Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifkündigung

  • August 6, 2019
  • 9 Antworten
  • 156 Aufrufe

ich habe fristgerecht online meinen Handyvertrag gekündigt und bis heute keine Kündigungsbestätigung erhalten. Heute habe ich geschlagenen 3 Stunden versucht, jemanden zu erreichen, der mir sagen kann, ob meine Kündigung registriert wurde. Fehlanzeige, ich konnte nur erneut bei einem Telefoncomputer erneut kündigen - allerdings jetzt natürlich nicht mehr fristgerecht. D.h. ich hätte fast einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter geschlossen, während mein O2-Vertrag fröhlich weiterläuft. Ich finde das ganze Handling unmöglich.
Ist da noch was zu retten oder muss ich jetzt tatsächlich noch ein Jahr gezwungenermaßen bei O2 bleiben. Das wäre keine gute Werbung.

Lösung von bielo

Ich würde nur Einwurfeinschreiben nutzen. Dann gilt der Einwurf und der Vermerk der Post als Zustellung. Bei Rückschein gilt die Zustellung erst mit Unterzeichnung, was bei zentralen Postfächern dauern kann.

Sonst geht Fax auch gut.

Denk an deine persönliche Unterschrift.

9 Antworten

bielo
Legende
  • August 6, 2019
Dem Grunde nach reicht es aus, wenn du den Nachweis hast, dass o2 deine Kündigung bekommen hat. Sowas wirst du hoffentlich haben.

Eine Bestätigung erfolgte auf der nächsten oder übernächsten Rechnung (je nach Rechnungslauf). Schau dann dort auf die letzte Seite.

Sofern ein Mod das hier liest, wird er sicher auch den Eingang bestätigen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2019
Ich habe eben keinen Nachweis meiner Kündigung, weil ich die online und mit einem Telefoncomputer gemacht habe. Auf meinen Rechnungen steht auch nichts von einer Kündigung. Ich finde hier auch nirgendwo eine Mail- oder andere Adresse, an die ich eine Kündigung schriftlich richten könnte.

bielo
Legende
  • August 6, 2019
Ich habe eben keinen Nachweis meiner Kündigung, weil ich die online und mit einem Telefoncomputer gemacht habe.

Das ist immer gefährlich.

Auf meinen Rechnungen steht auch nichts von einer Kündigung.



Auf Seite 3 der Rechung findest du das hier. Was steht da letzte Spalte?



Ich finde hier auch nirgendwo eine Mail- oder andere Adresse, an die ich eine Kündigung schriftlich richten könnte.





  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2019
Tja, auf der Rechnung ist meine Kündigung nicht vermerkt. Also muss ich wohl noch ein ganzes Jahr warten. Aber danke für die Postanschrift, diesmal werde ich per Einschreiben kündigen, am besten noch mit Rückantwort, damit nicht wieder so getan werden kann, als wäre nichts geschehen

bielo
Legende
  • Lösung
  • August 6, 2019
Ich würde nur Einwurfeinschreiben nutzen. Dann gilt der Einwurf und der Vermerk der Post als Zustellung. Bei Rückschein gilt die Zustellung erst mit Unterzeichnung, was bei zentralen Postfächern dauern kann.

Sonst geht Fax auch gut.

Denk an deine persönliche Unterschrift.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 6, 2019
Genau, der Rückschein (Rückantwort ist unsinniges Behördendeutsch ;-)) ist nicht nur rausgeschmissenes Geld sondern verzögert unter Umständen die Zustellung. Darauf wird dir Post natürlich nicht hinweisen. Auch wenn du jetzt wohl viel Zeit hast, kannst du das Geld für den Rückschein sparen und den Zustellbeleg im Internet abrufen und abspeichern.

  • August 6, 2019
Hallo @Bamst,

Kannst du deinen Anruf mit Screenshot belegen, wird das evtl anerkannt. (Handyanrufliste).

Bitte keine persönlichen Daten posten.

O2 bietet diese unsichere Kündigungsvariante an. Das Risiko sollte nicht zu Lasten von Kunden gehen, wenn O2 sein System nicht im Griff hat.


Gruß
Gmo

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2019
Hi Gmo,
nein, habe auch keinen Screenshot gemacht. Ich habe auf der Website nach einer Möglichkeit der Kündigung gesucht und bin auf das Angebot gestoßen, das online zu tun. Danach wurde mir noch mitgeteilt, dass ich innerhalb von 7 Tagen eine bestimmte Telefonnr. noch anrufen muss, damit die Kündigung wirksam wird. Das habe ich noch am gleichen Tag getan (Telefoncomputer) und damit war für mich erstmal die Sache erledigt.
Gruß Bamst

  • August 6, 2019
Hi Gmo,
nein, habe auch keinen Screenshot gemacht. Ich habe auf der Website nach einer Möglichkeit der Kündigung gesucht und bin auf das Angebot gestoßen, das online zu tun. Danach wurde mir noch mitgeteilt, dass ich innerhalb von 7 Tagen eine bestimmte Telefonnr. noch anrufen muss, damit die Kündigung wirksam wird. Das habe ich noch am gleichen Tag getan (Telefoncomputer) und damit war für mich erstmal die Sache erledigt.
Gruß Bamst


Es geht darum, ob der Anruf (Edit: Der Bestätigung) in deiner Anrufliste auf dem smartphone noch zu finden ist. Der screenshot würde helfen. Wenn du die Liste gelöscht hast, weiß ich leider keinen Rat mehr.

Gruß
Gmo