Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarif nicht nach aktuellem Vertrag abgerechnet

  • April 23, 2019
  • 6 Antworten
  • 110 Aufrufe

Nico_Astray
Besucher:in
Hallo O2 Community,

meinen O2 Blue All-in M habe ich vor 2 Jahren telefonisch abgeschlossen. Leistungsszeitraum ist noch bis Ende Juli.
Jetzt wurde statt 15,00 € das doppelte 29,99 € mit Rechnung 1135503471/06 abgebucht.

Ich hoffe, hier kann mir kurz jemand helfen.

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Nico_Astray,

der Rabatt ist nach 24 Monaten im März deaktiviert worden.
Konntest du dies anhand der Rechnung bereits bestätigen?

Viele Grüße,
Kurt

6 Antworten

  • April 23, 2019
Hast Du seinerzeit vielleicht den Vertrag vorzeitig, also Monate vor dem Laufzeitende (im Juli 2017), verlängert? Wenn ja, wurde der Tarif vorher geändert und begann die Rabattierung des Grundpreises früher, die neue Laufzeit wurde jedoch an das alte Laufzeitende angehängt, so dass die Rabatte endeten, bevor die neue Laufzeit endet.

Nico_Astray
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2019
Nein, der Vertrag sollte sich automatisch verlängern. Kündigen wollte ich sicherheitshalber vorab. Das kann ich noch bis zum 30.04.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 23, 2019
Den Vertrag hattest du im Juli 2017 als Neuvertrag abgeschlossen?

Hinweis: Verträge verlängern sich zwar automatisch, aber zu den vertraglich vereinbarten Standardkonditionen, also ohne Rabatte. Prüfe daher unbedingt wann du was abgeschlossen / verlängert / geändert hast.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Das beantwortet nicht die Fragen von Omikron. Verträge verlängern sich immer automatisch.
Hast du den Vertrag damals erst Ende Juli 2017 komplett neu abgeschlossen oder hast du den Vertrag im Frühjahr 2017 verlängert?

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • April 23, 2019

Ich hoffe, hier kann mir kurz jemand helfen.



Schau doch einfach auf die Rechnung und vergleiche die mit der Rechnung vom Vormonat.

Ich bin mir sicher, das ein Rabatt ausgelaufen ist.

Du kannst den Vertrag jetzt verlängern und damit wieder neue Rabatte bekommen. Sag einfach, welches Volumen du brauchst, oder welche Vorstellung für den neuen Tarif Du hast.

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • April 27, 2019
Hallo @Nico_Astray,

der Rabatt ist nach 24 Monaten im März deaktiviert worden.
Konntest du dies anhand der Rechnung bereits bestätigen?

Viele Grüße,
Kurt