Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Täuschung bei Vertragsumstellung?

  • 18 November 2014
  • 2 Antworten
  • 467 Aufrufe

Hallo,
Nachdem ich von meiner Beraterin im O2-Shop trotz Ankündigung nichts mehr gehört habe, versuche ich es an dieser Stelle.

Bis Ende September nutzte ich einen Blue100-Vertrag mit einem Datenvolumen von 300MB mit dem Surf-Upgrade M auf 1 GB. Dafür zählte ich ca. 30€. Das Surf-Paket wollte ich ursprünglich nur einmalig buchen und dachte, dass man dieses eh jeden Monat zusätzlich Bedarf dazubuchen müsste. Also nahm ich an, dies sei eine einmalige Sache.

Ende September stieg ich auf das iPhone 6 um und wollte dementsprechend meinen Vertrag umstellen aufgrund des zu geringen Datenvolumens von eigentlich 300 MB. Dass das von mir gebuchte Surf-Upgrade für 10€ mir jedoch bis zu einer Kündigung meinerseits zur Verfügung stehen würde, war mir nicht bewusst. Nun besuchte ich den O2-Shop um mich beraten zu lassen. Der Dame lagen natürlich alle aktuellen Daten vor. Ich erwähnte sogar das gebuchte Zusatzpack.
Sie empfahl mir eine Umstellung meines Vertrages zum Blue-All-in m Professional mit 750 MB Datenvolumen zum Preis von ca. 30€. Nicht prickelnd, aber mehr Inklusiv-Volumen als vorher - dachte ich.
Nach der nächsten Rechnung bemerkte ich jedoch, dass ich mit meinem neuen Vertrag schlechter dastehe als vorher! In einem anderen O2-Shop wurde mir dies bereits bestätigt.
Hätte ich eine vernünftige Beratung erhalten, hätte ich meinen alten Vertrag mit dem dauerhaften Surf-Upgrade weiterlaufen lassen - mehr Leistung zum gleichen Preis! Auf der nächsten Rechnung erschien jetzt auch noch der Kostenpunkt Tarifumstellung mit knapp 9€...
Aufgrund der derzeitigen Ausgangslage bin ich mit dem Service und der Beratung, falls man es überhaupt so nennen kann, höchst unzufrieden und fühle mich ehrlich gesagt hinters Licht geführt.
Ich hoffe sehr, dass auf diesem Weg sich jemand bei O2 meines Anliegens annimmt und wir möglicherweise zu einer Lösung des Problems gelangen können.
Mit freundlichen Grüßen
Skl1985

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Naja weniger Leistung ist relativ.

Weniger Inklusiv-volumen, dafür unter anderem eine Allnet-Flat.

Kann man drüber streiten ob das nun schlechter ist.


Weniger Inklusiv-volumen,

Das war ihm ja bewusst. Daher meine Frage an den TE: Inwiefern stehst du schlechter da?