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Gelöst

Systemumstellung SIM (vormals Alice) eing./abge. Anrufe gesperrt

  • July 26, 2019
  • 4 Antworten
  • 240 Aufrufe

Hallo, mir wurden im Zuge der Systemumstellung (damals Alice zum DSL Vertrag gebucht) 3 neue SIM-karten zugestellt bei allen wurde die Rufnummermitname erfolgreich per Mail bestätigt.
Nun gibt es aber doch einige Probleme:

Sim 1 funktioniert uneingeschränkt
Sim 2 funktioniert allerdings ohne Rufnummerübermittlung
Sim 3 eingehende/ausgehende Anrufe gesperrt

Zu 3 , in Mein O2 kann ich die Karte sehen aber nicht Anrufe entsperren (lustig auch: die Sperrung soll 5€ /Monat kosten!?)

Zu 2 , eine Option zur Rufnummerübermittlung freischalten wurde nicht gefunden

Daten gern per PN

Danke taxtux

PS: abgesehen davon ist die "Systemumstellung" wohl etwas aus dem Ruder gelaufen, überall muss man sich neu registrieren und alte vertraute Daten sind vergeben. Könnt ihr das nicht eleganter lösen?

Lösung von o2_Katja

Hallo @tuxtax,

der Account gefällt mir, er ist mit deinen Verträgen verknüpft, daher sind keine Privatnachrichten notwendig. ☺️
Ich habe mich durch die drei Mobilfunknummern gearbeitet, konnte alles nachvollziehen und natürlich beheben.☑️
Wenn jetzt alles passt haben wir die Systemumstellung erfolgreich abgeschlossen.😎

Viele Grüße,
Katja🐳

4 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 29, 2019
Hallo @taxtux und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Bitte entschuldige die in diesem Fall nicht ganz rund gelaufene Systemumstellung, ich kümmere mich gern darum.
Sendest du mir bitte die Rufnummern plus Kundenkennzahl bzw. Kundenkennwort als private Nachricht an @o2_Support und meldest dich anschließend am Besten kurz hier im Thread, dann schaue ich gleich rein.

Viele Grüße,
Katja🌻

tuxtax
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 29, 2019
Hallo,
ich kann keine private Nachricht an @o2_Support senden, da er/sie mir nicht folgt.
Durch die ganzen Neuregistrierungen muss es an @tuxtax gehen, sorry mein Fehler.

MfG tuxtax

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 30, 2019
Hallo @tuxtax,

der Account gefällt mir, er ist mit deinen Verträgen verknüpft, daher sind keine Privatnachrichten notwendig. ☺️
Ich habe mich durch die drei Mobilfunknummern gearbeitet, konnte alles nachvollziehen und natürlich beheben.☑️
Wenn jetzt alles passt haben wir die Systemumstellung erfolgreich abgeschlossen.😎

Viele Grüße,
Katja🐳

tuxtax
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 30, 2019
Ja, es passt nun alles mit den Sim-Karten, mein o2 zeigt noch ein utopisches Datenvolumen an, aber das ist wohl ein anderes Thema.

Vielen Dank Katja

Da ich als 'NichtThreadstarter' hier agiere kann evtl. ein Mod den als gelöst markieren. Danke!

MfG tuxtax