Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Systemumstellung

  • July 25, 2019
  • 3 Antworten
  • 193 Aufrufe

Hallo O2 - Team,

ich bin ein ehemaliger Alice Kunde, hatte also noch die DE.... Kundennummer.
Am 8.07. und 9.07. wurden meine SIM Kartennummern portiert. Zu einer der Nummern habe ich eine
Benachrichtigung bekommen, dass sie erfolgreich portiert wurde.
Am 12.07. habe ich mich auf der O2.de Seite neu registriert, wo mir gesagt wird das mein Anschluss erfolgreich portiert wurde.
Nun meine Frage: Wird an der Portierung meiner 3 Handynummern noch gearbeitet oder ist mit meinem Konto etwas nicht i.O., denn ich kann keine eingehenden und auch keine ausgehenden Anrufe tätigen. Beim Versuch zu telefonieren wird mir immer angezeigt das eine Anrufsperre aufgehoben werden muss.( Bei allen 3 neuen SIM _ Karten )
Zur Zeit telefoniere ich noch mit den alten Karten und den temporär vergebenen Nummern.
Falls Sie noch Daten benötigen, wie PKK oder Benutzername bin ich gerne bereit diese über PN zu übermitteln.

Vielen Dank und liebe Grüße 😉

Lösung von o2_Lars

Hallo @MarkusB.,
wahrscheinlich wirst Du eben die eine und andere SMS erhalten haben, da gab es in der Tat eine Sperre für die Telefonie, da hat sich bei der Übertragung anscheinend irgend etwas verhakt, der Nutzung der neuen SIM-Karten steht nun nichts mehr im Wege :-)
Gruß,
Lars

3 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • July 25, 2019
Hallo @MarkusB.,
na, das klingt ja ein wenig spannend... ;-)
Ich schau mir das gerne einmal genauer für Dich an, ich schicke Dir dazu gleich eine Private Nachricht, zu erkennen am kleinen Briefumschlag oben rechts.
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2019
Hallo Lars,

meine PKK und meine Kundennummer habe ich dir per PN zukommen lassen.

Gruß Markus 😉

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • July 27, 2019
Hallo @MarkusB.,
wahrscheinlich wirst Du eben die eine und andere SMS erhalten haben, da gab es in der Tat eine Sperre für die Telefonie, da hat sich bei der Übertragung anscheinend irgend etwas verhakt, der Nutzung der neuen SIM-Karten steht nun nichts mehr im Wege :-)
Gruß,
Lars