Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Systemumstellung 2019 falsche Handynummer

  • June 18, 2019
  • 4 Antworten
  • 336 Aufrufe

Hallo,
1.
ich habe zwei Briefe mit je einer SIM-Karte erhalten (vermutlich gehört eine zu meinem defekten iPhone). Welche soll ich für mein aktuelles iPhone nehmen?
2.
wurde mir soeben per Mail bestätigt, dass ich meine Rufnummer mitnehmen könne und der Übertragungsprozess diesbezüglich abgeschlossen sei. Die in der Mail angegebene Nummer ist aber nicht meine.
Der Aufforderung, die mein Handy mit der neuen SIM neu zu starten werde ich nicht nachkommen, wenn meine aktuelle Nummer dann weg ist.

Gruß

Kattta

Lösung von o2_Katja

Hallo @Kattta und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Für die Rufnummer mit welcher du hier eingeloggt bis wurde keine neue SIM versandt.
Hast du eine bestellt?

Die unaufgefordert zugesandten Karten und die Informationen zur Systemumstellung und Rufnummernmitnahme beziehen sich auf Option Mobile Verträge welche zusammen mit den DSL Verträgen ihren Weg in unsere aktuelle Kundendatenbank angetreten haben.

Viele Grüße,
Katja🐳

4 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 18, 2019
Hallo @Kattta und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Für die Rufnummer mit welcher du hier eingeloggt bis wurde keine neue SIM versandt.
Hast du eine bestellt?

Die unaufgefordert zugesandten Karten und die Informationen zur Systemumstellung und Rufnummernmitnahme beziehen sich auf Option Mobile Verträge welche zusammen mit den DSL Verträgen ihren Weg in unsere aktuelle Kundendatenbank angetreten haben.

Viele Grüße,
Katja🐳

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2019
Hallo Katja,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe auch einen DSL-Vertrag mit O2 (ganz früher Alice).
Die SIM-Karten hatte ich nicht bestellt. Ich wurde lediglich darüber informiert, dass eine aufgrund der Systemumstellung geschickt wird und ich dann entsprechend weiter verfahren soll.
Heißt das nun, ich brauche nichts zu tun? Ich ignoriere die SIM-Karten einfach?

Beste Grüße!

o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 19, 2019
Hallo @Kattta,

genau zu diesem DSL Vertrag gehören die SIM Karten, es handelt sich dabei um die Option Mobile.
Wenn du diese weiternutzen möchtest empfiehlt es sich die aktuellen gegen die neuen Karten zu tauschen sobald die Rufnummern übertragen wurden.

Viele Grüße und einen wunderbaren Abend,
Katja🚀

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2019
Vielen Dank, Katja!
Dir auch einen schönen Abend!