Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Synchronisation zwischen o2 Communication Center und Desktop Software funktioniert nicht.

  • January 7, 2011
  • 1 Antwort
  • 91 Aufrufe

ADepold
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

ich hoffe ich bin nicht im falschen Topic, aber ich dachte das passt am besten.

 

Ich habe ein Problem mit der SyncML Synchronisation.

Ich bin anfang des Jahres von Outlook weggegangen, und nutze jetzt Essential PIM. Dort habe ich die Möglichkeit meine Termine, Kontakte, Notizen und Aufgaben mit einem SyncML Server zu Synchronisieren. Ich habe als Benutzer meine Handynummer, und als Passwort mein Passwort eingetragen. Als Server URl habe ich es mit http://syncml.o2online.de/syncml.osp und auch mit https://pcsync.o2online.de versucht, doch leider funktionietrt die Synchronisation nicht. Im Statusfenster heisst es für ein paar Sekunden "Synchronisiere Termine..." und dann heisst es "Socket Error # 10054 Connection Reset by Peer"

 

Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre echt super wichtig!

 

Grüße, und danke im Vorraus,

 

Alex

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

o2_Ismet
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 8, 2011
Hallo ADepold,

 

da es sich hierbei um eine Fremdsoftware handelt, die wir nicht supporten, können wir Dir nicht sagen, woran es genau liegen könnte. Überprüfe, ob diese Software tatsächlich den SyncML Standart untersützt. Weiterhin würde ich Dir empfehlen den technischen Support der Entwicklerfirma zu kontaktieren. Die Konaktdaten müsstest du auf deren Website finden. Die Hostadresse "http://syncml.o2online.de/syncml.osp" ist korrekt. Für das Anmelden nimmst Du das Passwort, welches Du verwendest, um Dich in unserem Onlineportal anzumelden. Dein Benutzername ist, wie Du schon geschrieben hast, Deine Handynummer. Mehr Daten benötigst Du nicht.