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Surf Upgrade M (5GB) Weihnachtsspecial mit LTE...wieder kündigen



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63 Antworten

Ist das monatlich kündbar
Benutzerebene 2
Nein. Du buchst das X-Mas Paket, bekommst dafür for 9,99 EUR/Monat 5 GB statt sonst nur 1 GB. Du musst das Paket 3 Monate lang behalten. Nach Ende der Laufzeit wird das Volumen von 5 GB auf 1 GB gesetzt und du kannst es dann wieder jeden Monat kündigen, Wechseln etc.

Hallo, dies wurde mir von eurem dubiosem Call-Center aus Dresden angeboten.

 

Stimmt das Angebot von eurem Call-Center, oder ist es eine Masche damit ich mehr zahlen muss?

 

Er sagte, dass mein Grundbetrag (500 MB) gleich bleibe (zahle 9,95 €) für Internet und das Paket wird durch das 1 GB Volumen + LTE Option ersetzt. Die ersten drei Monate erhalte ich aber 5 GB. 

Benutzerebene 2
micxa schrieb:
Hallo, dies wurde mir von eurem dubiosem Call-Center aus Dresden angeboten.

 

Stimmt das Angebot von eurem Call-Center, oder ist es eine Masche damit ich mehr zahlen muss?

 

Er sagte, dass mein Grundbetrag (500 MB) gleich bleibe (zahle 9,95 €) für Internet und das Paket wird durch das 1 GB Volumen + LTE Option ersetzt. Die ersten drei Monate erhalte ich aber 5 GB. 

 

Nein, das stimmt nicht.

 

Für deine 500 MB zahlst du ja nichts extra, da Sie sich bereits in deiner Grundgebühr befinden für den Tarif (ich gehe mal davon aus du hast den "nxt" oder "Blue All-in M" Tarif.

 

Anscheinend nutzen Outbound-Center die aktuelle Weihnachtsaktion aus und die schlauen Externe Outbound-Agents rechnen einigen Kunden vor, wie teuer das Paket, welches sich in deinem Tarif bereits befindet ist, wenn andere Kunden mit anderen Tarifen diese aufstocken.

 

Was stimmt: Du bekommst statt 1 GB für 3 Monate 5 GB von o2.

 

Was nicht stimmt: Es ist nicht kostenlos. Für die Aufstockung fallen 9,99 EUR/Monat an. So als wenn du normal auf 1 GB aufstockst, nur das o2 aktuell durch die Weihnachtsaktion 4 GB gratis dazu schenkt.

 

Lösung: Wende dich mal an die Hotline von o2 oder an einen Moderator hier im Forum. Die kümmern sich um die Sache und klären das für dich. Vergess nicht noch eine Beschwerde aufnehmen zu lassen (nützlich ist, wenn du die Nummer noch weißt, die dich angerufen hat).

Hi,

 

habe es mir schon gedacht.

Der o2 Mitarbeiter im Chat konnte mir (noch) nicht helfen, da noch keine Vertragsänderung vorliegt.

Aber ich soll mich an sie wenden, wenn es soweit ist.

 

Ja die Nummer habe ich noch von dem Call-Center.

 

Das kann doch nicht sein, dass o2 solche Call-Center auf ihre Stammkunden losläst.

Das ist schon das zweite Mal...letztes Jahr wurde mir das gleiche angeboten (jedoch weniger MB) und dann hieß es aber von o2 offiziell dass es ein Fehler in ihrem System war...!!!

 

Ich warte immer noch vergeblich auf die aktivierung des Weihnachtsspecials!

Mir wurde gesagt,dass es in der Nacht vom 16.11. auf 17.11. gebucht wird.

Ein Moderator dieses Forums hat mir ein paar Seiten vorher geschrieben, dass es heute den 18.11. gebucht werden sollte und ich auch eine Bestätigung bekomme.

 

Nichts ist passiert! Es ist zum Kotzen!

 

Ich wurde vom Support überredet damit ich nicht kündige und hab das Weihnachtsspecial als letze Chance angenommen aber anscheinend ändert sich in dem Saftladen nichts.

 

Da weiss der eine nicht was der andere macht...echt enttäuschend!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dass sich am Wochenende nichts getan hat, war eigentlich klar. Es haben ja Wartungsarbeiten stattgefunden.

Wenn das Weihnachtsspecial nach Ende der Wartungsarbeiten - also heute morgen - eingestellt worden ist, sollte es morgen aktiv sein.

Ansonsten schreibe morgen früh mal einen Moderator hier im Forum an.

Edit: Beitrag an bestehendes Topic angehängt (andante)

 

 

Hallo Zusammen,

Da die o2-Hotline mit meinem Sachverhalt total überfordert zu sein scheint (bisher 3 Anrufe und nichts passiert) und das Ticket-System gelinde gesagt totaler Müll ist, wende ich mich voller Hoffnung an dieses Forum.

Kurz und knapp: Ich habe ein Problem mit dem auf meinem Vertrag gebuchten Mobil-Paket. Am 08.11.2013 wurde ich von einer o2-Mitarbeiterin angerufen. In diesem Gespräch wurde mir ein Angebot vorgestellt, um mein bestehendes Mobil-Paket M (300MB - 9,99€) zu aktualisieren. "Aktualisieren" sage ich deshalb, da von einem "upgrade" nie die Rede gewesen ist. Bei dem Weihnachtspezial-Paket sollte das Datenvolumen für 3 Monate auf 5GB und danach auf 1GB erhöht werden. Nach mehrmaligem Nachfragen wurde mir versichert, dass KEINE Mehrkosten oder sonstigen monatigen Zahlungen anfallen würden und ich ZU JEDER Zeit dieses Paket wieder ändern könne. Sprich ich zahle weiterhin meine 9,99€ und kann jederzeit dieses Mobilpaket ändern. Ich würde auch noch eine Bestätigung bekommen, wenn das ganze umgestellt wurde.

Das das ganze eine dicke fette Lüge gewesen ist, habe ich heute festgestellt. Nachdem ich mich in mein Online-Konto eingeloggt habe, stellte ich fest, dass ich jetzt ein "M plus" Mobilpaket gebucht habe. Abbestellen kann ich es nicht, da das ganze eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten hat. Mehrmalige Anrufe bei der Hotline haben nur dazu geführt, dass ich jetzt in 3 Monaten (Februar 2014) wieder das M Paket habe. Diese Umstellung hätte ich über "mein o2" aber auch selbst vornehmen können. Auf meine mehrmaligen Hinweise, das Paket jetzt / ab sofort wieder zu ändern, wurde ich nur mit diversen Ausreden ala "das wird noch gemacht" und "sie kriegen eine SMS", vertröstet. Auch mit dem Hinweis auf mein 14 tägiges Widerrufsrecht wurde ich bisher nur müde belächelt. Ein letzter Versuch das ganze über das Ticket-System abzuwickeln ist bisher auch gescheitert.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich weiter verfahren soll. Ich denke darüber nach die nächste Rechnung/Lastschrift, auf dem mir dann das M plus Paket berechnet wird, einfach zurückgehen zu lassen und dann zu warten bis o2 sich bei mir meldet? Ich sehe es irgendwo nicht ein 30€ für etwas zu zahlen, dass mir vorsätzlich und mit böswilliger Absicht unter Vortäuschung falscher Tatsachen angedreht wurde.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

VG
Stefan

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Stefan!

 

Ich hab deinen Beitrag hier angehängt, weil dort Lösungsvorschläge gemacht wurden. Lies bitte weiter oben!

 

Gruß andante

Leider trifft keiner der Lösungsvorschläge auf mich zu. Mich interessiert vielmehr was passiert, wenn ich die Lastschrift der nächsten Rechnung (~mitte/ende Dezember) zurückgehen lasse. Schließlich habe ich das, was bei mir als Mobil-Paket gebucht wurde, nicht gekauft und von daher sehe ich es auch nicht ein dafür zu bezahlen.
Was trifft denn nicht zu?

 

  1. Hotline anrufen?
  2. Paket stornieren lassen?
  3. Gutschrift einfordern?
  4. Pkt 2 und 3 evt. von einem Moderator durchführen lassen?
 

 Mich interessiert vielmehr was passiert, wenn ich die Lastschrift der nächsten Rechnung (~mitte/ende Dezember) zurückgehen lasse.

Sperre, Mahnung, Inkasso

1. Die Hotline habe ich bereits 5 mal angerufen. Interessant ist, dass es sowas wie ein Kunden- bzw. Serviceprofil bei o2 nicht zu geben scheint. Ich durfte jedesmal den kompletten Sachverhalt neu schildern, da nie etwas von dem jeweils vorangegangenen Kundenbetreuer eingetragen wurde.
2. Ja das habe ich in den Gesprächen und 1x über das Ticket-System versucht. Bisher leider vergebens. Mein aktueller Stand ist: In 3 Monaten (14.02.2013) können Sie in Ihr altes Paket wechseln.
3. Das scheint mir doch etwas utopisch, wenn man bedenkt, dass die Stornierung schon ein Ding der Unmöglichkeit ist.
4. Ich muss zugeben, dass ich das bisher noch nicht versucht habe. Aber was kann ein Moderator mehr als ein Kundenbetreuer im Call-Center?

 

Mahnung und Inkasso muss nicht sein. Das ist es mir nicht wert. Es wird dann wohl darauf hinauslaufen, dass ich die kommenden drei Monate zähneknirschend die 10€ mehr zahlen werde und danach den Anbieter wechsle. Schade eigentlich, nach rund 10 Jahren.


4. Ich muss zugeben, dass ich das bisher noch nicht versucht habe. Aber was kann ein Moderator mehr als ein Kundenbetreuer im Call-Center?

 

Sie habens einfach drauf. Versuch es. Schreib einen Moderator (erkennbar an o2_) an, der gerade online ist. Dazu schau mal auf die Startseite des Forums nach ganz unten. Dort findest du die Benutzer unter "alle anzeigen" (Moderatoren dann meist auf der vorletzten Seite), die gerade online sind. Schreibe einem Moderatoren eine PM, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.

 

Benutzerebene 7
Hallo R3cc4,

 

du kannst uns sehr gern anschreiben. Wir haben bisher noch immer eine zufriedenstellende Lösung gefunden. ☺️

 

Viele Grüße

Michael

Ich wollte auch gerade das Weihnachtspack buchen, da ich es heute benoetigen wuerde. Da dass Sytem aber im Wartungsmodus ist und es eh dann erst morgen oder so aktiv wird - brauch ichs doch ned.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
D_A_S schrieb:
Ich wollte auch gerade das Weihnachtspack buchen, da ich es heute benoetigen wuerde. Da dass Sytem aber im Wartungsmodus ist und es eh dann erst morgen oder so aktiv wird - brauch ichs doch ned.

Hallo!

 

Das Pack wäre sowieso erst in ca. 24 Stunden aktiv gewesen. Hast du eine andere Lösung gefunden?

 

Gruß andante

Hallo Stefan,

 

wenn Du die Lastschrift zurück gehen lässt, sperrt Dir O2 den Account, Du kannst nicht mehr telefonieren und bekommst noch fröhlich Mahngebühren in Rechnung gestellt, zum Schluss zahlst Du die Zeche mit einem negativen SchuFa-Eintrag. Das System hat doch Methode. Etwas ähnliches hatte ich beim Wunschpartner von O2 E-Plus schon gehabt, dort bekam ich als "Single" die von mir bestellte Partner-Karte. Widerspruch musst Du innerhalb von 14 Tagen schriftlich einreichen, sonst erklärt Dir O2 am 15. Tag, Deine Widerspruchsfrist ist gestern abgelaufen :-)

Gruß Pit 

@Pit19683 Beiträge gestern und 2 kann man vergessen. Das man einen Schufaeintrag bekommt gehört in das Reich der Märchen, denn bevor das passiert passiert schon ein Menge. Und bei einer bestrittenden Forderung wird auch nix in der Schufa eingetragen...

 

Gruß

Leute hallo erstmal,

Bei mir das selbe Problem , was mir als kostenloses upgrade angeboten wurde ,erfahre ich nun das es sich um zusatzliche kosten von 9,90€ handelt.ich hab echt zig mal nachgefragt ob meine Grundgebühren von 20€ nicht betroffen sind. Muss ich das Paket jetzt 3 Monate abzahlen?

Bin echt enttäuscht von o2

Benutzerebene 7
Hi pauba15,

 

vorab Herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Magst du mir bitte eine PM schicken? Ich schaue mir das dann gerne mal genauer an.

 

Gruß,

Marc

Hallo,

 

bei mir wurde gerade das Xmas 2013 Pack freigeschaltet. Ich hatte schon wieder vergessen, dass ich deshalb vor einigen Tagen von so einem Callcenter angerufen wurde.

Jetzt lese ich hier, dass es entgegen der Behauptungen der Dame aus dem Callcenter doch was kostet. War mir damals schon spanisch vorgekommen, dass mir o2 ohne weitere Kosten eine Verbesserung gibt. In über 10 Jahren Kundschaft ist das doch sonst nie passiert, dass o2 einem freiwillig auf eine Verbesserung hiweist. Aber die Dame hat darauf bestanden, dass ich ja eh schon 10 Euro für mein Basispaket zahle und deshalb für mich keine Mehrkosten entstehen. Verstehe ich es richtig, dass sie bewusst so formuliert hat, dass ich etwas anderes verstehen sollte als sie meinte?

 

Ich finde diese Vorgehensweise extrem unverschämt und bin inzwischen auch wirklich gernervt von den ständigen Aktionen von O2 und Alice, die einem Voteile vorgaukeln, die eigentlich keine sind.

 

Also, ich würde dieses Paket gerne zurückgeben. Was muss ich dafür tun? Cheers, Erik

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einfach mal den Thread durchlesen.
Hallo zusammen,
Ich habe soeben mal meine Rechnungen angeschaut und auch wie die anderen User hier gesehen, das mir monatlich 9,99€ für ein surf Upgrade, das bekannte weihnachtsspezial mit 5GB Datenvolumen für 3 Monate und danach 1GB, berechnet wurde. Die nette Dame am Telefon hat mir nach zigmal nachfragen, ob da zusätzliche Kosten für mich entstehen immer mit nein geantwortet. Deshalb hab ich das auch angenommen. Nun regt es mich tierisch auf, das ich jetzt zahlen muss. Was kann ich dagegen tun, wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich das niemals angenommen. Ich finde das eine Frechheit. Ich war 6 Jahre lang Kunde und hab danach wegen mangelndem Service zu einem anderen Anbieter gewechselt. Nun hab ich mich vor 1,5 Jahren wieder überreden lassen, dass sich hier einiges geändert hat und ich hier gut aufgehoben bin. Leider wieder eine Enttäuschung. Mein Bruder will auch einen O2 Vertrag abschließen, aber ich werde ihm leider davon abraten müssen, sofern es kein Entgegenkommen seitens O2 gibt. Wie kann ich hier vorgehen.

Beste Grüße
 Was kann ich dagegen tun,
Steht alles im Topic.

Mir wurde die Sache zwar nicht als kostenlos angeboten, aber ich hatte es so verstanden, dass es 9,99€ für die 3 Monate komplett kostet.

Und das wurde mir von dem zwar netten, aber etwas überfordert wirkenden Mitarbeiter damals am Telefon bestätigt. Tja, dem ist, wie ich mit der heutigen Rechnung feststellen musste, ja nicht so!

Jetzt zahl ich am Ende 30€ für etwas, was ich gar nicht wirklich brauche und nur gebucht habe, weil ich dachte es wäre für 3,33€ im Monat.

War echt begeistert, als ich vor 3 Jahren zu O2 kam und hab sogar noch Leute zum Wechsel zu euch bewogen, aber Service und Leistungen werden im Moment nicht unbedingt besser (geht schon damit los, dass man euch nur noch kostenpflichtig erreichen kann)....Echt schade!

Vielleicht habt ihr es ja wenigstens mit Kulanz und Lösungsfindung!?