Hallo, in den letzten 12 Monaten hat sich laut SMS von O2 Team mein Telefon 10 mal mit dem Internet verbunden. Die mobilen Daten waren aber ausgeschaltet, das Telefon eingeschaltet aber nicht aktiv von mir benutzt. außerdem ist ein Überraschung Travel Day pack gratis aktiv, welches ich nicht brauche und löschen möchte, aber nicht kann. Bitte um Hilfe!
Seite 1 / 1
Das Travel Day Pack fällt an, wenn das Handy eine Datenverbindung anfordert. Das ist bei Handys eigentlich die Regel. Dafür ist keine Benutzung des Handys notwendig.
Erfahrungsgemäß bietet eine softwareseitige Sperrung keine 100%ige Sicherheit.
Wenn das Internet nicht benötigt wird, dann sollte das Internet über die Kundenbetreuung netzseitig gesperrt werden. Dann kann auch keine Berechnung stattfinden.
Erfahrungsgemäß bietet eine softwareseitige Sperrung keine 100%ige Sicherheit.
Wenn das Internet nicht benötigt wird, dann sollte das Internet über die Kundenbetreuung netzseitig gesperrt werden. Dann kann auch keine Berechnung stattfinden.
Ein Travel Day Pack ist mir bei Prepaaid nicht bekannt @Rivasgoe
Kannst Du uns noch mal antworten?
Kannst Du uns noch mal antworten?
Hallo @Rivasgoe ,
herzlich willkommen in der o2 Community.
Das Travel Day Pack gratis stammt noch aus einer alten Prepaid Überraschung.
Durch diese Option hast du für einen Tag die Möglichkeit gratis im EU Ausland zu surfen.
Ich hab das jetzt mal rausgenommen.
Kosten entstanden sind jetzt allerdings durch die Surf Dayflat.
Auch wenn du bewusst keine Verbindung ins Internet aufgebaut hast, so hat dein Handy doch eine Internetverbindung hergestellt.
Wenn du möchtest nehme ich gerne eine Datensperre vor, dann ist zukünftig gar keine Internetnutzung mehr möglich.
Viele Grüße
Antje
herzlich willkommen in der o2 Community.
Das Travel Day Pack gratis stammt noch aus einer alten Prepaid Überraschung.
Durch diese Option hast du für einen Tag die Möglichkeit gratis im EU Ausland zu surfen.
Ich hab das jetzt mal rausgenommen.
Kosten entstanden sind jetzt allerdings durch die Surf Dayflat.
Auch wenn du bewusst keine Verbindung ins Internet aufgebaut hast, so hat dein Handy doch eine Internetverbindung hergestellt.
Wenn du möchtest nehme ich gerne eine Datensperre vor, dann ist zukünftig gar keine Internetnutzung mehr möglich.
Viele Grüße
Antje
Hallo @o2_Antje ,
danke für die Infos und die Löschung. Daten sollen nicht gesperrt werden, ich nutze oft und regelmäßig die Kombipakete von o2, allerdings lieber auf freiwilliger Basis
danke für die Infos und die Löschung. Daten sollen nicht gesperrt werden, ich nutze oft und regelmäßig die Kombipakete von o2, allerdings lieber auf freiwilliger Basis
Als Tip können wir nur geben entweder das kleinste Pack für 1,99 Euro/28 Tage/150MB zu buchen oder deinem Smartphone abzugewöhnen sich selbständig ins mobile Internet einzuwählen. Letzteres ist fast unmöglich.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.