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Stornierung meines Handy+Mobilfunkvertrag durch einen Vertragshändler

  • August 14, 2019
  • 7 Antworten
  • 210 Aufrufe

Hallo,
Ich habe am 05.August einen Handy+Mobilfunkvertrag über Handybar.de abgeschlossen. Der Netzbetreiber ist 02.
Innerhalb von 14 Tagen habe ich meinen Widerruf bei Handybar erklärt. Handybar meinte sie würde den Vertrag nun stornieren. Jetzt sind 6 Tage vergangen und ich habe mit dem Kundenservice von 02 gesprochen und sie meinten, dass der MyHandy-Vertrag bereits storniert ist aber der Mobilfunkvertrag nicht. Handybar meint, dass die Bearbeitung der Stornierung bis zu 14 Tage dauern kann und erst dann im System von 02 zu sehen ist.
Der Kundenservice von 02 meinte, dass sollte viel schneller gehen. Nun weiß ich nicht weiter...
Wie kann ich mir sicher sein, dass der Vertrag storniert wurde. Gibt es keine Möglichkeit, dass ich selbst den Vertrag bei 02 storniere?

Lösung von o2_Annika

Hallo @nickname62

bitte wende dich, wie @Denner geschrieben hat, einmal direkt an deinen Vertragspartner.

Viele Grüße

Annika

7 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • August 14, 2019
Der Händler ist dein rechtlicher Vertragspartner. Du selbst kannst nichts bei o2 machen,
das was du tun solltest, ist schriftlich nachweisbar, den Widerruf für gerät UND Vertrag erklärt zu haben.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2019
@Denner

Sandroschubert
Legende
@Denner
@nickname62 https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/stornierung-meines-handy-mobilfunkvertrag-durch-einen-vertragshaendler-506709?postid=1908417

o2_Annika
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 16, 2019
Hallo @nickname62

bitte wende dich, wie @Denner geschrieben hat, einmal direkt an deinen Vertragspartner.

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2019
Hallo @o2_Annika,
Wie man im folgenden Beitrag sehen kann, gibt es öfter solche Fälle, dass der Vertragspartner die Stornierung an den Netzbetreiber einfach nicht weiterleitet, dem Kunden aber eine Stornierungsbestätigung zu schickt. Ich habe den Verdacht, dass das bei mir auch der Fall sein könnte. Ich habe eine Stornierungsbestätigung von Handybar.de bekommen, aber wenn ich beim o2 Kudenservice nachfrage wird mir gesagt, dass keine Stornierung vorliegt. @o2_Annika Ich bitte sie, zu prüfen ob eine Stornierung bei ihnen vorliegt, undzwar von Tarif 02 Free M Boost und dem Handy-Vertrag. Falls dies nicht der Fall ist, bitte ich sie das mit Handybar.de zu klären, da ich immer die gleiche Antwort von Handybar.de bekomme:
Die Stornierung sei weitergeleitet worden sein, aber es könne bis zu 14 Tage dauern bis Sie, also o2, die Stornierung im System sehen.

Denner
Legende
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  • Legende
  • August 17, 2019
Wenn du die Bestätigung von denen hast, ist doch rechtlich alles gut. Kannst doch ganz entspannt sein.

Nervenkitzel gehört dazu, wenn man beim billigheimer Vertrage macht.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • August 18, 2019
Hallo @nickname62

wir haben nicht die Möglichkeit uns mit deinem Vertragspartner in Verbindung zu setzen.

Ich kann dich in diesem Fall nur direkt an deinen Vertragspartner verweisen.

Viele Grüße

Annika