Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Störungsdauer

  • August 31, 2018
  • 14 Antworten
  • 468 Aufrufe

Hallo
Da in 26127 Oldenburg das Mobilfunknetz auf unbestimmte Zeit seit Juli nicht wirklich nutzbar ist , stellt sich die Frage ob es sinnvoll ist eine Rufumleitung einer Festnetznummer auf eine dort vorhandene Festnetznummer zu ändern? Oder ist endlich mit einer zeitnahen Lösung des Problems zu rechnen?

Lösung von o2_Jelena

Die Basis-Station an der Birkenstraße zeigt ein komplexes Fehlerbild. Dies verursacht Einschränkungen beim 2 und 3 G dort. Die zuständigen Kollegen sind hier informiert, scheint aber ne komplizierte Nummer zu sein. Ein Termin für ein vorrausichtliches Ende ist daher auch noch nicht eingetragen.

Viele Grüße, jelena

14 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • September 3, 2018
Hallo Gonzo68,

leider habe ich noch keine Rückmeldung, wie weit die Arbeiten vorangeschritten sind und wann die Störung damit beendet ist.

stellt sich die Frage ob es sinnvoll ist eine Rufumleitung einer Festnetznummer auf eine dort vorhandene Festnetznummer zu ändern?


Du möchtest eine Rufumleitung für die Festnetznummer deines Mobilfunktarifes einrichten? Oder was meinst du genau?

VG,
Dennis

  • September 3, 2018
Nein , das wäre vollkommen sinnlos 😁. Festnetznummer von einem Festnetz wurde auf betroffene Handynummer umgeleitet Anfang des Jahres ( Haus Wiederaufbau nach Brand )

  • November 15, 2018
Da ich mal wieder ne Woche Urlaub in Oldenburg mache, wollte ich wissen ob es ne Chance gibt das das Netz inzwischen nutzbar ist oder ob das ein Mobilfunk freier Urlaub wird.

o2_Jelena
  • November 15, 2018
Hi Gonzo68,

kommt auf den genauen Standort an. Möchtest du vielleicht eine Querstraße in der Nähe nennen? Ansonsten kannst du dir hier auch jederzeit den aktuellen Netzstatus mit der genauen Adresse ansehen :)

Viele Grüße, Jelena

  • November 15, 2018
Naja im Livecheck war 3 Monate Basisstation defekt und jetzt seit gut einem Monat


  • November 15, 2018
Ärgerlich ist nur das seit Anfang Juli die Telefonie neben dem Internet bis auf seltene Fälle gar nicht mehr funktioniert und meine Partnerkarte sich hauptsächlich in dem Bereich aufhält.

o2_Jelena
  • November 15, 2018
Verstehe, das ist wirklich ärgerlich, dies liegt wohl an den Umbauarbeiten. Allein mit der Postleitzahl, kann ich nur keine genaue Aussage treffen. Sonst besteht noch die Möglichkeit die Störung im Livecheck zu abonnieren, dann erhältst du eine Benachrichtigung, wenn sich dort etwas tut.

Viele Grüße, Jelena

  • November 15, 2018
Strassen sind Rauhehorst und Brooksweg. Livecheck hab ich seit Monaten abonniert da tut sich aber nix . Habt ihr das Gebiet aufgegeben? War nämlich bis Juli super Empfang besser als hier in HH

o2_Jelena
  • Lösung
  • November 15, 2018
Die Basis-Station an der Birkenstraße zeigt ein komplexes Fehlerbild. Dies verursacht Einschränkungen beim 2 und 3 G dort. Die zuständigen Kollegen sind hier informiert, scheint aber ne komplizierte Nummer zu sein. Ein Termin für ein vorrausichtliches Ende ist daher auch noch nicht eingetragen.

Viele Grüße, jelena

  • November 15, 2018
Immerhin schon mehr als ich bisher über die Störungsursache herausgefunden hab. Danke dann kann ich noch etwas warten, wenn Problem erstmal lokalisiert ist .

o2_Jelena
  • November 19, 2018
Gern geschehen 🙂

Viele Grüße, Jelena

  • November 26, 2018
Hey hat sich tatsächlich etwas verbessert das Netz in Oldenburg , hab gerade Störungsfrei 10 Minuten telefonieren können, vielleicht kommt das mobile Netz auch nochmal 😉.

  • December 8, 2018
Schade 2-3 Tage lief die Telefonie zum Teil wenigstens jetzt geht wieder gar nichts mehr an der Station . Muss mich wohl damit abfinden das da gar nichts geht, gut nur das es ein günstiger Tarif ist .Leicht frustrierend das man nur mit Grundgebührbefreiung vertröstet wird.

  • March 18, 2019
Congrats , ihr habt tatsächlich geschafft das Netz in 261127 Oldenburg wiederherzustellen 👍🤣 seit Juli letzten Jahres ging nicht mal telefonieren, jetzt läuft es seit 2Tagen wieder