Es ist frustrierend -- telefonieren nur noch im Freien möglich. In den guten alten Telefonzellen hatte man wenigstens dabei noch ein Dach über dem Kopf. Mit O2 steht man hier im Regen !!!
Die aktuelle Störung ("Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.") läuft nun seit mehreren Wochen. Kein UMTS. LTE nur im Freien und über 2G kommen Anrufe und SMS i.d.R. nicht durch.
Ist Besserung zu erwarten oder soll ich kündigen??? Habe die Nase gestrichen voll von dieser miserablen Netzabdeckung auf dem Lande.
Kann man sich eventuell bei der Regulierungsbehörde beschweren? Immerhin wirbt O2 ja für diesen Standort mit sehr guter Abdeckung für Sprachtelefonie. Das ist in den letzten 2 Jahren aber definitiv nicht mehr der Fall. Früher gings noch.
Hallo @norbertm ,
um welches Smartphone geht es denn bei dir? Denn vielleicht könnte dir das WIFI-Calling helfen.. Damit könntest du telefonieren und wärst ganz normal erreichbar, solange dir WLAN zur Verfügung steht:
---> https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3301-community-wiki-natives-wifi-calling
Zur Netzstörung müssten wir hier auf einen Mod warten, denn vielleicht weiß dieser näheres dazu.. ☺️
um welches Smartphone geht es denn bei dir? Denn vielleicht könnte dir das WIFI-Calling helfen.. Damit könntest du telefonieren und wärst ganz normal erreichbar, solange dir WLAN zur Verfügung steht:
---> https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3301-community-wiki-natives-wifi-calling
Zur Netzstörung müssten wir hier auf einen Mod warten, denn vielleicht weiß dieser näheres dazu.. ☺️
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.