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Warum O2
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Seit ca 14 Tagen, erhalte ich im Haus garkein Signal für mobiles Internet mehr,

im gesamten Dorf nur noch Edge mit einem Balken (kein surfen möglich, kein Seitenaufbau da timeout), obwohl lt O2 kein Störung vorliegen dürfte!

Die Postleitzahl 66987.

Vorher hatte ich im Haus zumindest 3g bei voller Signalstärke, im freien 4g.

Lt suport gibt es keine Störung und damit hat sich für O2 das Problem erledigt.

ich muss in die Nachbardörfer, die alle zwischen 4 und 7 Kilometern entfernt liegen, um ein Signal zu erhalten. Wurde mit 3 Endgeräten und den selben Ergebnissen getestet.



Danke schon mal im Vorraus
Hey @genervterbenutzer123,

willkommen in der o2 Community 🙂



Ich hab mir die PLZ einmal angeschaut. Aktuell kann ich dort auch keine Einschränkung in unserem Netz entdecken 🤔Haben sich die baulichen Gegebenheiten vielleicht geändert, sprich gibt es seit neuestem ein Gebäude das den Empfang stören könnte?



Ansonsten bleibt mir noch die Frage, ob du deine SIM Karte einmal in einem anderen Gerät testen könntest und umgekehrt, damit wir einen Schaden ausschließen können.



Viele Grüße,

Flo
Hey @genervterbenutzer123,

willkommen in der o2 Community :)



Ich hab mir die PLZ einmal angeschaut. Aktuell kann ich dort auch keine Einschränkung in unserem Netz entdecken 🤔Haben sich die baulichen Gegebenheiten vielleicht geändert, sprich gibt es seit neuestem ein Gebäude das den Empfang stören könnte?



Ansonsten bleibt mir noch die Frage, ob du deine SIM Karte einmal in einem anderen Gerät testen könntest und umgekehrt, damit wir einen Schaden ausschließen können.



Viele Grüße,

Flo


Danke schon mal für die Mühe,



Wie bereits beschrieben, wurden drei Endgeräte getestet.

Ein Galaxy A5, A3, und ein tplink archer mr200.

Baulich hat sich nichts verändert.

Kein Neubau, o.ä.

Der Router wird eigentlich mit einem freenetfunk Vertrag betrieben, welcher auch über das o2 Netz läuft.

Sowohl die o2, als auch die freenet simkarte geben das gleiche Ergebnis aus. Kein Signal oder E mit einem Balken.

Und einem Download von ca 100 kb
Hey @genervterbenutzer123,

danke für deine Antwort 🙂 Okay, also über die ungefähre PLZ kommen wir nicht weiter. Schreib mir doch bitte einmal eine private Nachricht an @o2_Support mit deiner Kundennummer und deiner persönlichen Kundenkennzahl, damit ich mir das einmal genauer anschauen kann!



Wenn du eine Nachricht geschriben hast, gib hier doch noch einmal bescheid!



Viele Grüße,

Flo
Nabend,



die Nachricht ist raus!
Melde doch bitte über den Livecheck in der App eine Störung.
Melde doch bitte über den Livecheck in der App eine Störung.

Danke für den Tipp, nachdem ich dies als allererstes tat und sich nach 14 Tagen keine Reaktion eingestellt hat und ich auch den telefonischen Weg versucht hatte, hatte ich mich hier gemeldet!

Es ist auch schön, dass hier gelöst steht, was absolut nicht der Fall ist und ich als Frechheit empfinde! Es kommt immer noch kein konstantes Signal an und der RSSI variiert von -97 bis -107dBm, sofern was durchkommt.

Danke
Hallo @genervterbenutzer123,



vielen Dank für Deine Antwort auf unsere persönliche Nachricht. Leider habe ich keinen Zugriff auf Deine Kundendaten. Hast Du den Vertrag direkt über o2 oder über einen anderen Provider abgeschlossen? Damit ich für Dich nach evtl. Einschränkungen bei der Netzversorgung schauen kann, benötige ich sonst die komplette Postleitzahl.



Viele Grüße Bianca
Hallo @genervterbenutzer123,



vielen Dank für Deine persönliche Nachricht. Gerne habe ich in dem von Dir genannten Bereich nachgesehen. Derzeit liegt in diesem Bereich eine Störung vor. Wir arbeiten bereits an einer Lösung und können Dich nur um Geduld bitten. Alle Informationen zum aktuellen Stand der Arbeiten kannst Du Hier abrufen.



Viele Grüße Bianca

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