Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ständige Einwahl ins Internet- was tun?

  • November 2, 2012
  • 11 Antworten
  • 56 Aufrufe

malumelaju
Besucher:in
Hallo! Seit längerem stellt sich jeden Tag und jedesmal zu gleichen Zeit eine Internetverbindung her. Kann ich diese sperren und woran kann das liegen? 

 

Über eine schnelle Nachricht würde ich mich sehr freuen!!

Lösung von Civeras

Hallo,

 

entweder die Datendienste des Handys deaktivieren. Oder auf Nummer sicher gehen und das mobile Datennetz für das Handy an der Hotline sperren lassen.

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Sandroschubert
Legende
Wenn du uns dein Handymodell verrätst vielleicht.

 

Grundsätzlich sollte sich ein Punkt Telefoneinstellungen im Menu befinden. Dort ein Punkt für Verbindungen...

 

Gruß Sandroschubert


malumelaju
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2012
Hallo! Ein Samsung star II

 


Civeras
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 2, 2012
Hallo,

 

entweder die Datendienste des Handys deaktivieren. Oder auf Nummer sicher gehen und das mobile Datennetz für das Handy an der Hotline sperren lassen.

 


malumelaju
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2012
Ja habe die Datendienste im Handy jetzt deaktiviert. Ist das Handy mit dem mein Sohn telefoniert, Im monat september war die Rechnung ja nur 20 EUR aber bei der heute waren es über 40 EUR Internet. Erst habe ich ihm unterstellt, das er im Internet war, aber bei genauerem hinschauen ist mir aufgefallen, das es ständig die gleiche Uhrzeit und die gleiche Dauer ist. Also kann er es nicht geweden sein, denn er kann nicht fast sekundengenau jeden Tag ins Internet. Werde morgen die Hotline anrufen und das mobile Internet sperren lassen

 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Vermutlich ein Programm, das regelmässig nach updates sucht.


Wolve
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 4, 2012
Mir wurd jetzt plötzlich für WAP/Internet 60€ in Rechnung gesetzt, ohne dass ich an meinem Nokia N 97 irgendetwas verändert hatte. Eine Beschwerde bei Telefonica blieb unbeantwortet - jetzt 1Monat. Natürlich will ich mein Geld wieder haben. Reagieren die erst, wenn man gerichtlich vorgeht?


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Warum sollte o2 reagieren?

Die Datenverbindungen kommen ja sicherlich nicht "aus dem nichts"...


Wolve
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 4, 2012
Die Verbindug kam sehr wohl aus dem Nichts. Jedenfalls habe ich am Handy nichts gemacht. Hat auch nach etwa 2 Wochen von selber aufgehört, ohne dass ich etwas bemerkt habe. Werde mir wohl einen anderen Provider suchen müssen in der Hoffnung, dort nicht in ähnliche Fallen zu tappen. Schade, war 10 Jahre mit O2 zufrieden.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Aha. Bei einem anderen Anbieter würde sich das Handy nicht ins Internet einwählen?

Ja nee ist klar...


Wolve
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 4, 2012
Verarschen kann ich mich alleine


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Und warum wendest du dich dann an uns?