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Ständig Probleme - langsam reicht es


Hallo zusammen.

Wie ich Festgestellt habe wird mir monatlich zu viel Geld abgebucht.
Nachdem weitere Fehler und Probleme immer gedauert haben (von Chatunterbrechung bei kritischer Frage, auflegen, oder im Shop wird mir gesagt, das sich da der Herr aus dem Chat drum kümmern muss (wie auch immer ich den erreichen soll)..
Nunja irgendwie dann doch alles behoben, doch nun fällt mir auf, dass ich zu viel im Monat bezahle.
Mir wurde bei vertragsverlängerung ein Komplettpreis von 43,50 Euro zugesichert. (Handy+Vertrag)
Nun bezahle ich aber monatlich 36,50 Euro für das Handy und 13,99 für den Vertrag.
Das mach für mich einen Gesamtpreis von 50,49 Euro.. Wie kann es sein, dass Ihr das nicht auf die Kette bekomm?
Desweiteren habe ich ständig Probleme mit dem Netz.. In der Arbeit habe ich überhaupt kein Netz.
Mfg

Lösung von Daniel M

Danke für deine Hilfe.
Ich hatte einfach etwas Grundvertrauen zu o2 und schaue nicht regelmäßig auf jeden Cent in meinem Konto wenn es doch alles halbwegs passt.
Nun werde dann meinen Vertrag fristgerecht kündigen, wenn da von o2 nichts kommt und nochmal wird mir sowas dann denke ich nicht mehr passieren.

11 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Was steht denn genau in der Auftragsbestätigung, die du bekommen hast?

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2019
Ich habe nur eine Kaufbestätigung für das Handy vor. Darin stehen die 36,50 Euro.
Mir wurde aber im Chat, soweit wir alle nicht komplett blöd sind (haben das zu 3. Gemacht und haben alle die gleiche Summe im Kopf) 43.50 als Komplettpreis versprochen, sobald ich diesen Vertrag verlängere. Euch müssten aber doch mit Sicherheit die ganzen Chats vorliegen oder? Dann ist es ja einfach dies rauszufinden.

bielo
Legende
  • July 16, 2019
Was steht denn genau in der Bestätigung zum Vertrag, die du nach der Umstellung des Vertrages bekommen hast?

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2019
Genau diese habe ich nicht. Weder in meinen schriftlichen o2 Unterlagen, noch in meinen Mails von o2.

bielo
Legende
  • July 16, 2019
Was steht denn in der App oder im Portal dazu?

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2019
Mittlerweile jedenfalls genau die Summe, welche mir auch abgebucht wird.
Allerdings kann es ja nicht sein, dass mir eine andere Summe abgebucht wird, als vorher ausgemacht wird.
Fühle mich nun von o2 ziemlich verarscht.

bielo
Legende
  • July 16, 2019
Eigentlich bekommt jeder Kunde eine E-Mail, nachdem der Vertrag umgestellt wurde. Dort stehen die Konditionen und die Widerrufsbelehrung. Das prüft man und kann ggf widerrufen.

Was kannst du nun tun:

  1. Du wartest hier auf einen Moderator, der sich das mal ansieht. Kommt der zum Ergebnis, dass alles so eingerichtet wurde, wie es im System eingetragen wurde, kannst du hier nichts mehr machen.
  2. Du könntest dich dann schriftlich an o2 wenden und den Sachverhalt erläutern. Da kannst du dann unter Hinweis, dass du keine E-Mail erhalten hast, den Vertrag versuchen zu widerrufen. Die Frist hat sich nämlich in dem Fall um 12 Monate verlängert. Das alles muss glaubhaft dargelegt werden. Vor allem, warum du dich jetzt erst meldest.

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 16, 2019
Danke für deine Hilfe.
Ich hatte einfach etwas Grundvertrauen zu o2 und schaue nicht regelmäßig auf jeden Cent in meinem Konto wenn es doch alles halbwegs passt.
Nun werde dann meinen Vertrag fristgerecht kündigen, wenn da von o2 nichts kommt und nochmal wird mir sowas dann denke ich nicht mehr passieren.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 16, 2019
Hallo @Daniel M ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Geht es um den Vertrag mit der Endziffer -521 ? Vom September 2018 ?

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2019
September 2018 stimmt, die Endziffer kann ich allerdings nicht finden. Habe das Problem allerdings gerade in einem der Chats halbwegs lösen können. Bin nun bei 44.99.
Frage mich zwar immernoch wieso mir dann die 43.49 zugesichert wurden aber immerhin etwas..

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • July 17, 2019
Hallo Daniel.

ursprünglich lief das Angebot auf 44,49 €, so ist es jedenfalls in unserem Angebot hinterlegt.
Damit ist die Zubuchung des neuen Rabattes alles was nötig ist, um den damaligen Preis zu erreichen.
Verschoben hat sich alles durch die späte Umsetzung des Tarifwechsels durch einen Systemfehler :(

Hinterlegt wurde dieses Angebot am 07.09.2019. Brauchst du noch mehr Infos dazu?

Viele Grüße,
Kurt