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Speed Option gebucht, Internet weg, keiner meldet sich

  • April 15, 2019
  • 9 Antworten
  • 209 Aufrufe

Hallo,

seit ich vor knapp einem Monat die mir angebotene Speed Option hinzugebucht habe, bin ich vollständig gedrosselt.

Eine Mitarbeiterin am Telefon meinte vor einer Woche, sie gebe das an einen Techniker weiter und ich würde dann merken, wenn es wieder geht.

Ich frage mich natürlich zurecht jetzt: Was soll das? Wieso bezahle ich für eine Leistung, die ich nicht erhalte? Gemeldet hat sich bislang niemand, auch wurde das Problem nicht behoben. Was aber immer sehr zuverlässig bei O2 klappt, ist das in Rechnung stellen von Beträgen.

Außerdem wird dauernd angezeigt, ich hätte im laufenden Monat 0 MB verbraucht, was nicht sein kann:



Da ist irgendein Fehler in meinem Account und niemand behebt ihn. Was jetzt?

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Sepert,

um einmal Deine Fragen zu beantworten:

Was geht nicht? Was blockiert das Internet?

Du hast einen Datensnack gebucht. Die Aktivierung konnte aber über das System nicht abgeschlossen werden. Aus diesem Grund steht zwar in der App es stehen Dir 1,2 GB zur Verfügung. Im System sind aber die 200 MB noch hinterlegt. Deswegen auch die geringere Geschwindigkeit ab 201 MB.

An wen wird weitergeleitet?

An die zuständigen Kollegen unserer Technik.

Welches Zeitfenster gibt es?

Leider kann Dir keiner einen genauen Zeitraum für die Bearbeitung nennen. J nachdem wie schnell Dein Anliegen gelöst werden kann, bekommst Du eine Antwort.

Wer ist dafür zuständig?

Wir nehmen eine Fehlermeldung auf und geben es an den zuständigen Fachbereich weiter. Die Kollegen prüfen Dein Anliegen und bearbeiten es schnellst möglich.

Alle Informationen die wir vorliegen haben, geben wir natürlich an Dich weiter. Bei Fehlermeldungen können wir allerdings keine Zusagen bzgl. der Bearbeitungszeit machen.

Viele Grüße Bianca

9 Antworten

bielo
Legende
  • April 15, 2019
Da ein Ticket offen ist, muss man idR die Bearbeitung abwarten.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2019
Habe vor 5 Stunden nochmal angerufen. "Es sollte in wenigen Minuten wieder gehen". Nichts hat sich verändert.

o2_Dennis
  • Moderator
  • April 16, 2019
Hallo Septer,

die Kollegen haben eine Störungsmeldung aufgenommen, welche sich noch in der Bearbeitung befindet. Leider haben wir hier keine Möglichkeit, dieses Vorgang zu beschleunigen. Tut mir leid.

VG
Dennis

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2019
Ok, dann werde ich wie bisher auch weiter geduldig warten. Stellt sich nur die Frage, was das "In wenigen Minuten geht es" soll. Überhaupt ist alles so unkonkret:

  • Was geht nicht? Was blockiert das Internet?
  • An wen wird weitergeleitet?
  • Welches Zeitfenster gibt es?
  • Wer ist dafür zuständig?
Man erfährt einfach nichts außer allgemeine Floskeln. Ich würde mich nicht so darüber aufregen, wenn ich nicht schon in der Vergagenheit überwiegend negative Erfahrungen mit jeder Art von O2 Kundenservice gemacht hätte.

Ich wette, in 4 Wochen ist das Problem immer noch unverändert. Melde mich in 4 Wochen!

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 24, 2019
Hallo @Sepert,

um einmal Deine Fragen zu beantworten:

Was geht nicht? Was blockiert das Internet?

Du hast einen Datensnack gebucht. Die Aktivierung konnte aber über das System nicht abgeschlossen werden. Aus diesem Grund steht zwar in der App es stehen Dir 1,2 GB zur Verfügung. Im System sind aber die 200 MB noch hinterlegt. Deswegen auch die geringere Geschwindigkeit ab 201 MB.

An wen wird weitergeleitet?

An die zuständigen Kollegen unserer Technik.

Welches Zeitfenster gibt es?

Leider kann Dir keiner einen genauen Zeitraum für die Bearbeitung nennen. J nachdem wie schnell Dein Anliegen gelöst werden kann, bekommst Du eine Antwort.

Wer ist dafür zuständig?

Wir nehmen eine Fehlermeldung auf und geben es an den zuständigen Fachbereich weiter. Die Kollegen prüfen Dein Anliegen und bearbeiten es schnellst möglich.

Alle Informationen die wir vorliegen haben, geben wir natürlich an Dich weiter. Bei Fehlermeldungen können wir allerdings keine Zusagen bzgl. der Bearbeitungszeit machen.

Viele Grüße Bianca

  • Besucher:in
  • June 21, 2019
Hallo Bianca,

das Ticket ist nicht gelöst. Ich warte seit 2 Monaten auf eine Reaktion. Weder wurden an mich Informationen weitergeleitet noch hat sich irgendjemand gemeldet.

o2_Michi
  • Moderator
  • June 21, 2019
Hallo seepert,

es tut mir leid, aber ich kann dir aktuell nur schreiben, dass sich die technische Lösung noch hinzieht. :(

Viele Grüße,
Michi

  • Besucher:in
  • June 21, 2019
Danke für die Rückmeldung, können Sie mir wenigstens die vier Euro erstatten, die ich im April bezahlt hatte?

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 24, 2019
Hallo @seepert ,

ich habe dir eine persönliche Nachricht von diesem Account geschickt:
o2_Support
Nachdem wir dort die notwendigen Daten ausgetauscht haben, können wir hier weitermachen :)

Viele Grüße,
Kurt