Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Spanien weder Mobilfunk noch Internet

  • August 8, 2019
  • 5 Antworten
  • 307 Aufrufe

katjaA
Besucher:in
Guten Tag
Ich bin seit einer Woche in Spanien und habe seitdem weder Mobilfunk noch Internet.
Auf der Internetseite konnte ich keine Einstellungen bzgl. Auslandsperren finden.

Können sie bitte die Einstellungen prüfen.

Mit freundlichen Grüßen

5 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in
Hallöchen @katjaA ,


Bis unser o2 Moderatoren Team dir Auskunft gibt, könntest du in Mein o2 Tarif&SIM Karte SIM Karte verwalten prüfen , ob die Telefonie im Ausland gesperrt ist.

SIM Karte hattest du bestimmt schon aus dem Gerät herausgenommen für 2-3 Minuten ?

Übergangs weise könntest du W LAN Netzwerk nutzen für Mobile Datenverbindung .

Liebe Grüße, 🍓
MariaMostrich


Sandroschubert
Legende
Ich frage hier noch einmal. Was heisst unser Moderatorenteam? Arbeitest du bei/für O2? Und WLAN für mobiles Internet?

MariaMostrich
Mentor:in
Hallöchen @Sandroschubert ,


Ich bin dir zwar keine Rechenschaft schuldig, für das was ich schreibe, aber gerne antworte ich dir.

Mein o2 --- Dein o2--- Unser o2 ,

Mein o2 Modertoren Team --- Dein o2 Moderatoren Team--- Unser o2 Moderatoren Team,
(Gemeinschaft,Community)

und wenn du keine Mobile Datenverbindung im Mobilen Netzwerk herstellen kannst mit deinem Mobilen Gerät, dann kannst du übergangsweise eine Mobile Datenverbindung im W LAN Netzwerk herstellen.

MfG, 🍒
MariaMostrich

Sandroschubert
Legende
Nein du bist mir keine Rechenschaft schuldig, darum antwortest du auch nicht auf alle Fragen.

Mit dem WLAN ok macht Sinn unterwegs (mobile).

o2_Katja
  • Moderatorin
  • August 10, 2019
Hallo @katjaA und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Für die Rufnummer mit der du hier eingeloggt bist liegen keine Sperren vor und es scheint mir auch als wäre die Karte im Netz eingebucht.
Konntest du das Anliegen lösen?
Durch die manuelle Wahl eines Netzbetreibers?
Oder etwas anderes?

Viele Grüße nach Spanien,
Katja🐳