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Warum O2
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Gelöst

Sonderkündigung

  • June 28, 2019
  • 7 Antworten
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sabbi1904!
Besucher:in
Hallo,
Ich wende mich heute auch an Ihnen, da es anscheinend schwierig ist eine Lösung zu finden in meinen Fall. Ich bin Anfang Mai umgezogen und habe hier nur eingeschränkt Empfang und 2g lässt sich hier so gut wie nicht nutzen. Es öffnet sich nichts und Telefonie sind immer wieder abbrüche. Ich hatte Anfang Juni Sonderkündigung eingereicht da ich so kein Nutzen habe. Vor zwei Tagen kam ein Anruf von der O2 Hotline mit den netten Hinweis ich könnte ja in ein Ort fahren wo ich mein Netz nutzen kann. Ich hab es gestern geschafft mal den Speedtest laufen zu lassen und die Werte entsprechen noch nicht mal den Werten die 2g haben sollte. Und trotzdem lässt sich keine Einigung finden. Man bindet mich 1 1/2 Jahre hier zu bleiben. Und dann kommen Aussagen das ich selbst schuld bin und die Vertragsbedingungen geändert habe nur weil ich umgezogen bin. Ich bin bereit zu einer Klärung wenn sich eine Lösung finden lässt. Ich habe mich auch heute bei der Bundesnetz Agentur Beschwerde eingereicht. Als Anlage habe ich mal den Screenshot von den Speedtest.
LG Sabrina

Lösung von Anonymous

Jetzt mal ehrlich: was kann o2 dafür, wenn Du irgendwohin ziehst, wo die Netzabdeckung nicht so gut ist wie am alten Wohnort?

Mobilfunkanbieter garantieren nicht (und können das auch nicht), dass man gutes Netz an jedem Ort zu jeder Zeit hat. Mobilfunkverträge sind halt nicht ortsbezogen wie DSL/Festnetz.

Und gebunden an die lange Vertragslaufzeit hast Du Dich selbst. Oder hat Dich o2 dazu gezwungen?

7 Antworten

  • Lösung
  • June 28, 2019
Jetzt mal ehrlich: was kann o2 dafür, wenn Du irgendwohin ziehst, wo die Netzabdeckung nicht so gut ist wie am alten Wohnort?

Mobilfunkanbieter garantieren nicht (und können das auch nicht), dass man gutes Netz an jedem Ort zu jeder Zeit hat. Mobilfunkverträge sind halt nicht ortsbezogen wie DSL/Festnetz.

Und gebunden an die lange Vertragslaufzeit hast Du Dich selbst. Oder hat Dich o2 dazu gezwungen?

bs0
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  • Legende
  • June 28, 2019
Was erhoffst du eigentlich von einer Beschwerde bei der BNetzA? Soll o2 gezwungen werden, an deinem Standort einen neuen Mast zu bauen? Du scheinst leider unrealistische Erwartungen von einem Vertragsverhältnis zu haben. Die Aussagen der Kundenbetreuung sind jedenfalls zutreffend gewesen.

witti
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  • June 28, 2019
Hallo Sabrina, Hallo bs0
Eigentlich sollte genau das passieren was Du als unrealistisch abtust bs0. Dafür ist die BNetzA ja da. Erinnerst du dich noch an das Versprechen zur letzten Wahl Schnelles Internet für alle? Wie bitte soll das vorran kommen wenn sich niemand beschwert.
Sabrina allerdings denke ich auch das Du keine Möglichkeit haben wirst als die restlichen 1 1/2 Jahre durchzuhalten. Denn für deinen Umzug in ein Gebiet in dem O2 nicht in voller Stärke sendet, kann ja O2 nichts.
LG Witti

  • June 28, 2019
Eigentlich sollte genau das passieren was Du als unrealistisch abtust bs0. Dafür ist die BNetzA ja da. Erinnerst du dich noch an das Versprechen zur letzten Wahl Schnelles Internet für alle?Wie bitte soll das vorran kommen wenn sich niemand beschwert.
Meinst Du nicht, dass Politik, Wirtschaft und auch die BNetzA wissen, wie die Lage ist?

Die BNetzA ist da nach meiner Meinung die falsche Adresse: eher sollte man seinem Abgeordneten, egal, ob Landtag oder Bundestag, auf den Geist gehen, oder den Parteien. Da das offenbar nicht genügend Leute tun, entsteht auch kein ausreichender Druck. Die Wirtschaft macht da schon mehr Druck, ist aber offenbar mehr an 5G interessiert, was für den Normalverbraucher (vor allem am Anfang) weniger bringt.

Abgesehen davon war die Drohung von @sabbi1904! , sich an die Agentur zu wenden, wohl eher in der Absicht erfolgt, Druck auf o2 auszuüben, um eher aus dem Vertrag herauszukommen, und weniger, für eine bessere Netzabdeckung und -qualität für Deutschland zu kämpfen. Insofern also eher persönlich-individuell als altruistisch für die Allgemeinheit der Mobilfunkkunden motiviert.

witti
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  • June 28, 2019
@Omikron selbstredend ist mir klar das es sich um den Versuch handelt O2 unter Druck zu setzen nur habe ich versucht das zu übergehen denn das ist nicht so mein Ding, übrigens genauso Kündigungen die nicht ernst gemeint sind. Aber leider ist das ja genau so das Problem wie die Neukunden Politik. Aber jetzt komme ich vom Thema weg. Was ich damit sagen wollte ist einfach.......
Ach vergesst es einfach
LG Witti

  • June 28, 2019
Ach vergesst es einfach
Nein, nicht doch. Ich fand Deinen Beitrag richtig gut. Und ich mag es, auch mal ein wenig zu diskutieren. 😉

bs0
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  • June 28, 2019
Abgesehen davon war die Drohung von @sabbi1904! , sich an die Agentur zu wenden, wohl eher in der Absicht erfolgt, Druck auf o2 auszuüben, um eher aus dem Vertrag herauszukommen, und weniger, für eine bessere Netzabdeckung und -qualität für Deutschland zu kämpfen. Insofern also eher persönlich-individuell als altruistisch für die Allgemeinheit der Mobilfunkkunden motiviert.

Bestimmt, und auch deswegen ist die BNetzA die falsche Adresse, da sie mit Vertragsangelegenheiten gar nichts zu tun hat. Daher die (eher rhetorische) Frage, was die TE damit bezweckt. Das ist für mich nicht viel anders als in solchen Fällen mit einem Anwalt zu drohen.

@witti
Unrealistisch in Bezug auf das Vertragsverhältnis, nicht in Bezug auf die erwartete Netzabdeckung. Sich darüber zu beschweren ist natürlich völlig OK, aber wie Omikron schon geschrieben hat ist die Lage bekannt, aber die Politik reagiert viel zu langsam.