Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Sonderkündigung

  • March 16, 2019
  • 4 Antworten
  • 219 Aufrufe

Guten Tag,

meinen Mobilfunkvertrag habe ich zu Ende Juli 2019 gekündigt.
Ich möchte Sie hiermit freundlichst um vorzeitige Freigabe aus dem Mobilfunkvertrag zum 30.04.2019 bitten. Zum einen wurde bei meiner letzten Vertragsverlängerung die Laufzeit nicht resettet, so dass ich seit März 2019 erhöhte Gebühren zahle. Zum anderen bin ich auf eine gute Netzqualität auf meiner Arbeitsstrecke angewiesen. Auf dieser Strecke kommt es leider zu starken Verbindungsstörungen, so dass ich in Zukunft auf das D-Netz ausweiche.
Ich möchte Sie höflichst bitten, meinem Wunsch bzgl. einer Sonderkündigung zum 30.04.2019 nachzukommen.

Vielen Dank

Lösung von bs0

Sobald dein Schreiben von der entsprechenden Abteilung bearbeitet wurde, bekommst du bestimmt eine Rückmeldung. Diese Mitarbeiter werden aber deinen Beitrag hier im Forum nicht lesen. Die Bearbeitung kann einige Wochen dauern.

4 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • March 16, 2019
Hier ist ein Forum, daher kannst du hier nicht um Sonderkundigung bitten.

mach das Schriftlich via Post.

aber das du auf dem Weg zur Arbeit kein Netz hast ist zwar ärgerlich, aber bei Mobilfunk noch nie ein Kundigungsbrund gewesen. Die Laufzeit wird erst seit Oktober 2018 “resetet“, bei einer vorzeitigen Verlängerung, daher ist auch das kein kündigungsgrund, denn zu deinem Verlängerungsdatum, wurde die Restlaufzeit zu der neuen Laufzeit addiert.

Von daher spare Dir das Porto.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 16, 2019
Es wäre zudem keine Sonderkündigung sondern eine außerordentliche Kündigung, die du aber ebenfalls schriftlich bei deinem Vertragspartner einreichen müsstest. Da du allerdings keine Gründe für eine solche Kündigung aufgeführt hast (die Laufzeit und die Konditionen waren so vertraglich vereinbart und in deinem Vertrag wird dir auch keine Verfügbarkeit an einem bestimmten Ort zugesichert) sehe das genauso wie Denner: es lohnt sich vermutlich nicht. Trotzdem steht es dir natürlich frei, eine solche Kündigung zu schreiben.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2019
Guten Morgen,
vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe die Bitte um Sonderkündigung natürlich auch schriftlich eingereicht. Allerdings von O2 noch keine Antwort erhalten.

Sicherlich, ich habe den Vertrag so unterschrieben. Da ich allerdings erhebliche Netzprobleme habe, würde ich mich freuen, wenn O2 bereit wäre mich 3 Monate vorher rauszulassen. Bei anderen Dienstleistungen, z.B. Versicherungen geht das auch, sofern man Gründe vorlegt.
Liebe O2 Mitarbeiter: Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir auf mein Schreiben eine positive Rückmeldung gebt.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • March 22, 2019
Sobald dein Schreiben von der entsprechenden Abteilung bearbeitet wurde, bekommst du bestimmt eine Rückmeldung. Diese Mitarbeiter werden aber deinen Beitrag hier im Forum nicht lesen. Die Bearbeitung kann einige Wochen dauern.