Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

SMS-Empfang bei Multicard

  • April 11, 2019
  • 2 Antworten
  • 220 Aufrufe

Hallo,
SMS werden nur von meiner Hauptkarte empfangen, senden kann ich sie allerdings. Kann ich das ändern, so dass nur das Zweitgerät oder beide die SMS empfangen? Ein SIM-Karten Tausch scheitert daran, dass mein Zweitgerät einen Nano-Steckplatz hat. Die Hauptkarte ist eine Micro-Karte. Ich wollte eigentlich nicht daran herumschneiden.

Lösung von Anonymous

Hallo!
Schau dir einmal folgendes Seite an, dort wird dir die Nutzung der Multicard erklärt: https://www.o2online.de/service/sim-karte/multicard/

Mein SMS Empfang funktioniert nicht/ich bekomme keine SMS, was kann ich tun?Es ist wichtig, dass der SMS und MMS Empfang einer SIM-Karte und damit einem Gerät fest zugeordnet ist.
Wenn an den Standardeinstellungen nichts geändert wurde, dann werden SMS/MMS immer an "SIM 1" geleitet. Die Konfiguration der Multicard kann ganz einfach und schnell unter Einstellungen jederzeit angepasst werden. Alternativ kann dies auch am gewünschten Gerät mit folgenden Codes geschehen:
  • SMS: *125#
  • MMS: *126#
  • LBS: *127#
Die Eingabe des Codes wird durch Drücken der grünen Hörertaste bestätigt.

2 Antworten

  • Lösung
  • April 11, 2019
Hallo!
Schau dir einmal folgendes Seite an, dort wird dir die Nutzung der Multicard erklärt: https://www.o2online.de/service/sim-karte/multicard/

Mein SMS Empfang funktioniert nicht/ich bekomme keine SMS, was kann ich tun?Es ist wichtig, dass der SMS und MMS Empfang einer SIM-Karte und damit einem Gerät fest zugeordnet ist.
Wenn an den Standardeinstellungen nichts geändert wurde, dann werden SMS/MMS immer an "SIM 1" geleitet. Die Konfiguration der Multicard kann ganz einfach und schnell unter Einstellungen jederzeit angepasst werden. Alternativ kann dies auch am gewünschten Gerät mit folgenden Codes geschehen:
  • SMS: *125#
  • MMS: *126#
  • LBS: *127#
Die Eingabe des Codes wird durch Drücken der grünen Hörertaste bestätigt.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2019
Danke!!!
So läuft's.