Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS Bezahlung Limit

  • May 17, 2019
  • 7 Antworten
  • 643 Aufrufe

Hallo
Ich spiele ein Spiel auf vk.com und kaufe dort immer (golosa) per sms. Seit heute geht das leider nicht mehr. Mir wurde gesagt warscheinlich ist meine Pripaid Nummer in Limit jetzt weil zu viele Anfragen gemacht und muss 7 tage warten! können sie bitte nachgucken ob die nummer wirklich in Limit ist
Habe kein vertrag. Ist Pripaid karte wie gesagt
4917xxxxxx18

Edit o2_Solveig: aus Datenschutzgründen


Lösung von o2_Bianca

Hallo @Gerollsteiner1990,

herzlich willkommen in der Community. ☺️

Bei der Sperre handelt es sich um eine automatische Sicherheitssperre. In der Regel entfällt die Sperre automatisch nach 7 Tagen. Bei Prepaid Kunden kann auch eine Aufladung des Guthabens zu einer Entsperrung führen.

Viele Grüße Bianca

7 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 22, 2019
Hallo @Gerollsteiner1990,

herzlich willkommen in der Community. ☺️

Bei der Sperre handelt es sich um eine automatische Sicherheitssperre. In der Regel entfällt die Sperre automatisch nach 7 Tagen. Bei Prepaid Kunden kann auch eine Aufladung des Guthabens zu einer Entsperrung führen.

Viele Grüße Bianca

Vielen Dank für Ihre Antwort
Und wenns nach 7 Tagen diese Sicherheitsperre immer noch da ist ??
Ich habe bei den anderen Nummer :
Mobilfunknummern entfernt
sogar 9 Tage gewartet, gestern wieder versucht, ging trotzdem nicht. also scheint dass doch keine Sicherheitsperre zu sein die nach 7 Tagen entfält ??
Können sie manuel was tun ???

Edit by o2_Bianca: Mobilfunknummern aus Datenschutzgründen gelöscht

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 24, 2019
Hallo @Gerollsteiner1990,

es handelt sich bei allen Rufnummern um eine temporäre Sperre. Wenn Du 7 Tage keine Transaktion gestartet hast, sollte es wieder funktionieren. Manuell kann ich darauf keinen Einfluss nehmen.

Viele Grüße Bianca

Hallo o2_Bianca
Herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Okay ich werde dann mal diese 7-10 Tage abwarten ohne zu versuchen zu bezahlen.
Nach dieser Zeit versuche ich 1 mal und werde mich hier wieder melden

Hallo
Heute sind es 9 Tage seit dem ich keine Transaktion mehr gestartet habe.
Habe ein wenig Angst 1 mal zu versuchen, weil wenn´s die Sperre noch da ist, fängt die Zeit von vorne an! Können sie nachgucken bitte ob es wieder funktioniert.
Am meisten interessiert mich die erste Nummer die ich eingegeben habe.
XXXXXXXXX
Vielen Dank.

Edit o2_Lars: Rufnummer entfernt. Dies ist ein öffentliches Forum, bitte niemals personenbezogene Daten posten!

Hallo,
Nun, habe ich sogar 12 Tage gewartet ohne zu veruchen.
Heute wieder mal zum ersten mal versucht, es geht nach wie vor nicht 😞

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 3, 2019
Hallo @Gerollsteiner1990,

danke für Deine Rückmeldung. Ok da ich keinen direkten Einfluss darauf nehmen kann, bitte ich Dich, mal eine kleine Summe aufzuladen und es dann noch einmal zu versuchen. In manchen Fällen hilft das.

Viele Grüße Bianca