Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS an bestimmte Nummern kommen nicht an

  • September 12, 2015
  • 2 Antworten
  • 692 Aufrufe

redbull19
Besucher:in
Moin,

seit mindestens einer Woche kommen SMS, die ich verschicke, an bestimmte Empfänger (völlig normale Nummern) nicht mehr an. Da es mehr als einen Empfänger betrifft, tendiere ich zu der Auffassung, dass das Problem auf meiner Seite liegen muss. Seltsamerweise funktioniert der SMS-Versand an diverse andere Nummern aber völlig problemlos.

Hat irgendjemand eine Idee, woran so etwas liegen könnte bzw. wie sich das Problem beheben lässt?

Danke!!

Lösung von redbull19

Hi,

danke für die Antwort. Leider hat sich das Problem auf die Weise nicht beheben lassen, wobei ich zurzeit keine Möglichkeit habe, die SIM-Karte in einem anderen Smartphone zu testen. Gerade habe ich kurz mit dem O2-Kundenservice telefoniert und bekomme jetzt kostenlos eine neue SIM-Karte (danke auch hier noch mal dafür) - mal sehen, ob es dann wirklich daran lag, sonst melde ich mich hier noch mal...

2 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • September 14, 2015
Hi redbull19,

hattest du deine SIM bereits in einem anderen Smartphone testen können um somit einen Fehler am Gerät auszuschließen? Sind die Nummern in deinem Smartphone unterschiedlich gespeichert (per +49 oder 01)?

Prüfe doch bitte auch, ob die Nummer der SMS Kurzmitteilungszentrale übereinstimmt. https://

Gruß,

Marc


redbull19
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 15, 2015
Hi,

danke für die Antwort. Leider hat sich das Problem auf die Weise nicht beheben lassen, wobei ich zurzeit keine Möglichkeit habe, die SIM-Karte in einem anderen Smartphone zu testen. Gerade habe ich kurz mit dem O2-Kundenservice telefoniert und bekomme jetzt kostenlos eine neue SIM-Karte (danke auch hier noch mal dafür) - mal sehen, ob es dann wirklich daran lag, sonst melde ich mich hier noch mal...