Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sms

  • July 20, 2019
  • 7 Antworten
  • 277 Aufrufe

Manuela28
Besucher:in
Ich kann seid paar Tagen keine SMS mehr versenden, auch nach mehreren neuen Einstellungen die mir geschickt wurden funktioniert es trotzdem nicht.
Auch manuell Eingabe ohne Erfolg.
Ich habe Bonus Guthaben von 800€
Und normal 2 Euro Noch was.

Ich habe die Anleitungen verfolgt aber es ist nicht möglich.

Jetzt ist mir nichts mehr eingefallen was ich sonst noch hätte tun sollen.

Ist Prepaid Sim. Handy Sony Xa1.

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Wohnraum München.

Manuela

Lösung von Manuela28

Ich möchte bescheid geben das ich es nun endlich geschafft habe. Hab alles zurück gestellt und die Nummer erneuert eingetragen. Jetzt funktioniert es.

Vielen Dank nochmal!

7 Antworten

  • July 20, 2019
Ist dein Guthaben noch gültig?
Kannst du jemanden Anrufen?

Entweder unter Mein o2 nachsehen (gleich auf der Hauptseite) oder am Handy die *102# (für normales Guthaben) und *106# (für Bonusguthaben).

Ist die Gültigkeit abgelaufen, dann geht es nicht. Du müsstest Guthaben aufladen: https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/guthaben-aufladen/

Manuela28
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2019
Ja das Guthaben kann ich in der o2 app einsehen.

Nur glaube ich das durch die Änderung zu o2 loop umgestellt wurde gestern und ich den Bonus Guthaben nicht mehr sehen konnte.
Aber die Laufzeit gilt bis Januar 2020.
Im Moment stehe ich zwar über WhatsApp in der Verbindung, aber ich habe das Gefühl das man nicht weiter weiß.

Telefonieren geht, nur SMS schicken funktioniert nicht.
Auch mit den zwei zentral Nummern die ich versucht habe auch nicht.

Es ist mir ein Rätsel das alles.
LG Manu

Manuela28
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2019


joende2
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 21, 2019
Hallo @Manuela28,

überprüfe mal, ob die SMSC (die Nummer der Nachrichtenzentrale) korrekt eingetragen ist.
Für Hilfe bezüglich der Einstellung der Nachrichtenzentrale gibt's eine Anleitung direkt bei Sony:

https://support.sonymobile.com/at/xperiaxa1ultra/faq/apps-&-settings/02310188062479649013b85478398007a6a/#gref

Dort muss die Nummer "+491760000443" eingetragen sein, damit SMS versendet werden können.

Manuela28
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2019
Ja die Nummer steht drin.
Davor war es immer die 017600000000
Aber das ging auf einmal nicht mehr, aber telefonieren ging einwandfrei.
Aber urplötzlich die SMS versenden nicht mehr.
Keiner kann im Moment sagen was das Problem ist.


Manuela28
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 21, 2019
Ich möchte bescheid geben das ich es nun endlich geschafft habe. Hab alles zurück gestellt und die Nummer erneuert eingetragen. Jetzt funktioniert es.

Vielen Dank nochmal!

joende2
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 21, 2019
Schön zu hören!

LG