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Smart M Bonus wurde nicht automatisch verlängert

  • March 20, 2019
  • 9 Antworten
  • 401 Aufrufe

tobi060775
Besucher:in
Hallo zusammen,
mein Smart M Bonus wurde wg. nicht ausreichendem nicht automatisch verlängert, obwohl die automatische Aufladung eingerichtet war - aber anscheinend nicht funktioniert hat.
Jetzt habe ich manuell aufgeladen, der Smart M Bonus wurde verlängert jedoch wurde das nicht verbrauchte Guthaben der Vorperiode nicht übertragen. Ich bitte um Korrektur.
MFG Tobias Dangendorf

TBCMagic: Thread in passenderen Unterbereich verschoben

Lösung von o2_Katja

Hach, zu langsam, @TBCMagic war schon so lieb mich darauf hinzuweisen, dass ich den Punkt vergessen hatte. 😊

Ich habe mir die Aufladungen etc. einmal angeschaut, du hast absolut recht, es war ausreichend Guthaben vorhanden und hätte funktionieren sollen.
Da gab es zu dem Zeitpunkt möglicherweise einen kleinen Systemschluckauf.
-->Als pragmatische Problemlösung erstatte ich dir die Kosten für das Pack und die zwei Dayflats.

Passt das so für dich?

Viele Grüße, Katja

9 Antworten

  • March 20, 2019
Hallo!

Meinst du das ungenutzte Datenvolumen aus dem Vormonat oder erscheint die Aufladung unter Mein o2 nicht?
https://www.o2online.de/ecare-prepaid/auf-ab-buchungen

tobi060775
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2019
Sorry für die unklare Formulierung. Ich meine das nicht verbrauchte Datenvolumen.

  • March 20, 2019
Falls die Aufladung heute erst war, dann erscheint das unverbrauchte Volumen vielleicht erst morgen.

Ein Moderator müsste nachsehen, wo es hängt. Du wirst hier eine Rückmeldung erhalten.
Wird sich schon aufklären 🙂

tobi060775
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2019
Das unverbrauchte Datenvolumen der Vorperiode ist auch heute noch leider nicht sichtbar. Daher bitte ich um Klärung/Gutschrift. Herzlichen Dank!

o2_Katja
  • Moderatorin
  • March 22, 2019
Hallo @tobi060775, schön dich hier zu haben. 🙂

Ich habe für dich einmal bei der Fachabteilung angefragt und die Rückmeldung erhalten, dass bei Tarifen in denen das Datenvolumen übertragen wird keine Unterbrechung in der Aufladung auftreten sollte.
Sobald ein Pack in die Warteschleife kommt verfällt das vorherige Datenvolumen.

Viele Grüße🌷,
Katja

tobi060775
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2019
Die Unterbrechung sollte aber doch nicht auftreten, wenn wie bei mir die automatische Aufladung des Guthabens aktiviert ist?! Das verstehe ich nicht.
Die automatische Aufladung sollte doch eigentlich dafür sorgen, dass stets ausreichend Guthaben zur Pack-verlängerung vorhanden ist.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 22, 2019
Hach, zu langsam, @TBCMagic war schon so lieb mich darauf hinzuweisen, dass ich den Punkt vergessen hatte. 😊

Ich habe mir die Aufladungen etc. einmal angeschaut, du hast absolut recht, es war ausreichend Guthaben vorhanden und hätte funktionieren sollen.
Da gab es zu dem Zeitpunkt möglicherweise einen kleinen Systemschluckauf.
-->Als pragmatische Problemlösung erstatte ich dir die Kosten für das Pack und die zwei Dayflats.

Passt das so für dich?

Viele Grüße, Katja

tobi060775
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2019
Ja, gerne, vielen Dank.
Viele Grüße!

o2_Katja
  • Moderatorin
  • March 22, 2019
Immer gern, freut mich, dass wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben!

Lieben Gruß und ein wunderbar sonniges Wochenende☀️,
Katja