Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sind unsere Verträge wirklich schon verlängerbar?


Trillian63
Einsteiger:in
Liebes Team,

heute war ich völlig überrascht als ich gelesen habe, dass unsere Verträge zu Verlängerung anstehen. Irgendwie hatte ich ein späteres Datum im Hinterkopf.

Auf der Tarifseite habe ich nun gelesen, dass es auf alle Tarife 50% Rabatt für die gesamte Vertragslaufzeit gibt. Gilt das auch für Verlängerungen? In dem Fall wäre das ja sehr interessant.


Gruß

Trillian63


Edit nach bielos Hinweis: https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/tarife/smartphone-tarife/

Lösung von o2_Tatjana

Hey Michaela,

vielen Dank für die nette Unterhaltung per PN. Dann lassen wir deine Verträge so wie sie sind und du meldest dich am besten wieder bei uns, wenn die nächste Verlängerung vor der Tür steht.

Falls du mal über etwas anderes als Mobilfunkthemen reden möchtest, schau doch mal in unserem "Digitalen Wohnzimmer" vorbei und diskutiere mit. 💬🗨️

Viele Grüße und komm gut ins Wochenende, Tatjana

11 Antworten

bielo
Legende
  • July 31, 2019
Angebote von der o2 Website am besten verlinken.

Trillian63
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 31, 2019
Dass beide Verträge wieder zur Verlängerung anstehen sollen, hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Zur Info ist hier der 5 Monate alte Thread der letzten Vertragsverlängerung: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsverlaengerung-483791

Für beide Telefonnummern stehen auch noch die alten und längst überholten Tarife in den eigenen Daten, das wundert mich nun doch sehr.

Kann einer der Moderatoren das einmal aktualisieren?

bielo
Legende
  • July 31, 2019
Dein Link sind zusätzliche Partnerkarten.

Sandroschubert
Legende
Bei einer Verlängerung sollten auch die Partnerkartenkonditionen gehen. ABER bei 2 Verträgen kann nur 1 Vertrag Partnerkartenkondition bekommen und wenn man dem Link folgt macht es wenig Sinn, da die ganzen anderen Rabatte bei einer Verlängerung flöten gehen.

Warum man nach 5 Monaten schon verlängern kann erschliesst sich mir allerdings nicht.

Trillian63
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 31, 2019
Das habe ich auf den 2. Blick auch gesehen und wäre für die Partnerkarte durchaus interessant gewesen.

Offensichtlich sind die neuen Tarife nach der Verlängerung - aus welchen Gründen auch immer - nicht in den eigenen Daten aktualisiert worden. Nur so kann ich mir erklären, dass eine Vertragsverlängerung angezeigt wird.

Zumindest wird der aktuelle Preis monatlich abgebucht 😉

o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 1, 2019
Hallo @Trillian63,

vielen Dank für deine Nachricht.
Wird dir im Online-Portal noch der o2 Free L angezeigt?
Eine vorzeitige Vertragsverlängerung ist für deine Tarife grundsätzlich möglich, allerdings wäre aufgrund der noch recht langen Restlaufzeit derzeit nur ein Wechsel in größere und teurere Tarife möglich.
Möchtest du trotzdem jetzt schon ein Angebot erhalten?

Viele Grüße
Antje

Trillian63
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 1, 2019
Hallo Antje,

mit dem Aktualisieren hätte ich mich wirklich detaillierter ausdrücken sollen, sorry dafür. Im Onlineportal und in der App wird mir für unsere Verträge einmal der o2 Free M (2018) und einmal der o2 Free S (2018) angezeigt.

Dabei ist Vertragsbeginn für beide Verträge am 04.02.19 und der späteste Kündigungstermin der 02.11.2020 mit Frist von 3 Monaten.

Sowohl in der App als auch im Onlineportal werden mir beide Verträge als verlängerbar angezeigt und das ist ja definitiv nicht der Fall. Hat das etwas mit der 2018 in Klammern zu tun?


Viele Grüße

Trillian63

o2_Tatjana
  • Team
  • August 2, 2019
Hey @Trillian63,

ich habe das gerade noch einmal nachgeschaut und es ist so wie Antje schon geschrieben hat. Deine Verträge sind schon verlängerbar, momentan aber nur in höherwertige Tarife mit mehr Datenvolumen. Wäre das denn interessant wür dich?

Viele Grüße, Tatjana

Trillian63
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 2, 2019
Hallo @o2_Tatjana,

interessant wäre ein höheres Datenvolumen schon. Vor allem für die -846 mit dem o2 Free S-Tarif haben wir gemerkt, dass ein Upgrade nicht verkehrt wäre.

Was bietest Du denn an, ohne dass die -845 den Hardwarerabatt verliert und wenn die -846 als Partnerkarte eingestuft wird?


Viele Grüße

Trillian63

o2_Tatjana
  • Team
  • August 2, 2019
Hey @Trillian63,

ich habe dir gerade eine private Nachricht mit einem Angebot zukommen lassen. Nicht wundern, die Nachricht kommt von @o2_VVL.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • August 2, 2019
Hey Michaela,

vielen Dank für die nette Unterhaltung per PN. Dann lassen wir deine Verträge so wie sie sind und du meldest dich am besten wieder bei uns, wenn die nächste Verlängerung vor der Tür steht.

Falls du mal über etwas anderes als Mobilfunkthemen reden möchtest, schau doch mal in unserem "Digitalen Wohnzimmer" vorbei und diskutiere mit. 💬🗨️

Viele Grüße und komm gut ins Wochenende, Tatjana