Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Simlock/Netlock

  • April 1, 2019
  • 4 Antworten
  • 448 Aufrufe

Ich habe vor etwa 2 Jahren ein Samsung Galaxy ACE aus einem O2 Vertrag geschenkt bekommen weil der Vertragspartner ein neues Handy erhalten hat. Bislang habe ich das Handy mit Nettokom genutzt und bin nun auf WinSim gewechselt (Vertrag) die ja eigentlich auch das O2/Telefonica Netz nutzen. Leider bucht sich das Handy mit der neuen Sim (ist aktiv) nicht ein mit der Nettokom Sim aber schon. Kann es sein das es einen Netlock gibt und woher bekomme ich einen entsprechenden Entsperrcode. Bin selbst O2-Kunde mit Festnetz/DSL.

4 Antworten

  • April 1, 2019
Hallo!

Daran kann es nicht liegen.Die Seriennummer deiner Nettokom Sim Karte sollte mit 894921 (für EPlus) beginnen, o2 Sim Karten beginnen jedoch mit 894922.
Wenn es ein Handy aus einem o2 Vertrag ist und einen Sim-/Netlock hätte, dann hätte deine Nettokom Karte erst gar nicht funktionieren dürfen.

Du solltest die WinSim Karte in einem anderen Handy testen, ob die Karte tatsächlich auch aktiviert wurde.

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • April 1, 2019
@TBCMagic: das Smartphone ist auch schon etwas älter (fünf bis acht Jahre). Kann es vielleicht sein, dass es das Smartphone mal in einem E-Plus Bundle gab?

Und über einen Netlock auf E-Plus SIMs verfügt?

  • April 1, 2019
Habe ich mir auch überlegt.
Die Möglichkeit besteht, dann wird es mit dem Entsperren aber schwierig (bzw. unmöglich)

Nur, wie kommt der TE auf einen o2 Vertrag?
Dann müsste das Gerät eigentlich ein Branding haben bzw. sollte doch auf dem Sticker im Batteriefach vielleicht einen Hinweis liefern?

o2_Tatjana
  • Team
  • April 3, 2019
Hallo @DF5WW,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. ☺️

Haben dir die Tipps von unseren Experten schon weitergeholfen?

Viele Grüße, Tatjana