Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

SimKarte funktioniert nicht in Österreich.

  • March 9, 2019
  • 9 Antworten
  • 133 Aufrufe

Bin seit heute morgen in Österreich und meine Simkarte ist seitdem "nicht im Netz regestriert". Wäre nett, wenn man mir helfeb könnte. Ich kann so niemanden erreichen.

Mfg Dominik Rudeck

Lösung von rudedomi22

Soooo, jetzt bin ich im Netz registriert! Vieleb Dank für die tolle Hilfe! Auch an Sandra aus dem Chat, die mir auch schon einiges erklärt hat. Jetzt hat es schlussendlich mit T-Mobile A1 funktioniert.

Vielen vielen Dank und schönen Abend noch.

9 Antworten

  • March 9, 2019
Hallo!

Du hast:
a) Das Handy einmal komplett aus- und wieder eingeschaltet?
b) Du hast eine manuelle Netzsuche gestartet und verschiedene (u.U. auch als "Verboten" angezeigte) Anbieter getestet?

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 9, 2019
Ja, alles bereits den ganzen Vormittag probiert. Kann es sein, dass Aktivitäten im Ausland in meinem Vertrag "verboten" sind?

Lg

  • March 9, 2019
Verboten sicherlich nicht, aber es könnte eine Roamingsperre im System hinterlegt sein.
Kann von einem Moderator aufgehoben werden oder du wendest dich an den o2 Live Chat: www.o2.de/chat

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 9, 2019
Dann wäre super, wenn mir ein Moderator weiterhelfen könnte. Das Wlan hier reicht nicht aus, um einen Livechat zu starten.

Mfg

o2_Katja
  • Moderatorin
  • March 9, 2019
Hallo @rudedomi22, hier wurden ja schon wunderbar hilfreiche Informationen ausgetauscht! :)

Für die Lösung bin ich leider einige Minuten zu späte wie ich sehe. ;)

Spätestens nach einem Neustart deines Gerätes sollte dir das Mobilfunknetz in Österreich zur Verfügung stehen.

Funktioniert es?

Viele Grüße⛷️,
Katja

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 9, 2019
Hallo Katja, nein, leider funktioniert es immer noch nicht. Sind alles "unzulässige Netzbetreiber" und meine Simkarte lässt daher keine Verbindung zu. Habe das Gerät auch schon mehrfach neugestartet.

Lg

o2_Katja
  • Moderatorin
  • March 9, 2019
@rudedomi22 für die Nummer mit der du hier eingeloggt bist (-6 am Ende) ist alles freigegeben, unsererseits steht einer Roamingnutzung nichts im Wege.
🤔
Hast du das Handy auch einmal komplett ausgeschaltet, ist bei einigen Geräten etwas anderes als neu starten?
Hast du trotz der Anzeige "unzulässiger Netzbetreiber" die verfügbaren Netzbetreiber (A1, Hutchison, T-Mobile) angewählt? Kommt dann auch die Meldung?
Versuchst du es bitte einmal mit deaktiviertem LTE?

*Daumen drück*,
Katja

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • March 9, 2019
Soooo, jetzt bin ich im Netz registriert! Vieleb Dank für die tolle Hilfe! Auch an Sandra aus dem Chat, die mir auch schon einiges erklärt hat. Jetzt hat es schlussendlich mit T-Mobile A1 funktioniert.

Vielen vielen Dank und schönen Abend noch.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • March 11, 2019
Das freut uns, lieben Dank für die Rückmeldung und noch eine wunderbare Zeit in Österreich! 😊