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Gelöst

Simkarte

  • April 15, 2019
  • 1 Antwort
  • 137 Aufrufe

Hallo liebe Community!

Ich habe jüngst meinen Vertrag verlängert und nun auch ein neues Handy. Als ich meine Simkarte einsetzen wollte passte diese jedoch nicht. Da ich seit einer Ewigkeit Kunde bin und ein und dieselbe Karte sowie dieselbe Rufnummer nutze, scheine ich hier wohl noch eine Duo(?) Karte zu besitzen, aus der man Mini und Micro machen kann, jedoch nicht die seit Jahren übliche Nano-Sim (es lassen sich 2 Größen sozusagen herausbrechen, aber nicht drei). Zumindest ergab das meine Recherche in den Diskussionen in der Community, korrigiert mich gerne, sollte ich falsch liegen. Jedenfalls habe ich hier gelesen, dass man eigentlich eine solche Triple-Sim automatisch hätte bekommen müssen, wenn man so wie ich (All-in M) einen neueren Vertrag hat. Oder muss ich jetzt trotz Vertrag (und es ist ja kein Billigvertrag, mal abgesehen von dem Zeitraum den ich jetzt Kunde bin) satte 25 Euro für eine neue Karte zahlen, weil ich das Pech hatte, vor dem "Stichtag" für die Triple-Sim Kunde geworden zu sein?

Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen?

Schon im Voraus vielen Dank euch!

Lösung von o2_Annika

Hallo @Vertragskunde91

herzlich Willkommen in der Community. 💙

Eine kostenlose SIM-Karte kann ich dir leider nicht zuschicken.

Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen immer kostenpflichtig:

  • bei Verlust oder Diebstahl von Gerät und/oder SIM-Karte
  • nach Wechsel des Geräts mit abweichendem SIM-Karten-Format
  • nach 3-maliger Falscheingabe der PIN und 10-maliger Falscheingabe der PUK (permanente SIM-Sperre)
  • nach Wechsel von Einzel-SIM auf Multicard-Set (tarifabhängig)
  • bei SIM-Karten-Defekt nach Ablauf der Garantiedauer von 24 Monaten nach Aktivierung


Viele Grüße

Annika

1 Antwort

o2_Annika
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 17, 2019
Hallo @Vertragskunde91

herzlich Willkommen in der Community. 💙

Eine kostenlose SIM-Karte kann ich dir leider nicht zuschicken.

Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen immer kostenpflichtig:

  • bei Verlust oder Diebstahl von Gerät und/oder SIM-Karte
  • nach Wechsel des Geräts mit abweichendem SIM-Karten-Format
  • nach 3-maliger Falscheingabe der PIN und 10-maliger Falscheingabe der PUK (permanente SIM-Sperre)
  • nach Wechsel von Einzel-SIM auf Multicard-Set (tarifabhängig)
  • bei SIM-Karten-Defekt nach Ablauf der Garantiedauer von 24 Monaten nach Aktivierung


Viele Grüße

Annika