Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

sim zur esim karte aktivieren


Forum|alt.badge.img
Hallo benötige bitte Hilfe - per Post habe ich die neue Multicard erhalten, habe sie aktiviert, jedoch soll sie als (zusätzliche) eSim für meine Apple whatch sein. Ich bitte freundlichst um Unterstützung. Oder was muss ich tun?

Vielen Dank vorab

Lösung von 281meins

1000000 Dank - auch für Dich einen schönen Abend und für morgen einen guten Start in die neue Woche. VG

15 Antworten

joende2
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 21, 2019
Hallo @281meins,

in der Regel kannst du in der Mein o2 App unter dem Menüpunkt "SIM Verwalten" nach Auswahl der betreffenden SIM-Karte und Klick auf "Ersatz-SIM/ eSIM Profil anfordern" kostenlos ein e-SIM Profil für deine Apple Watch anfordern.

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2019
Ich habe bereits eine Multi Sim Karte via Post erhalten. Leider weiß ich nicht wie ich nun den Aktivierungscode bekomme. O2 Anbieter und ich komme nicht klar - finde es sehr verwirrend

joende2
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 21, 2019
Ok. Einmal die 01794444333 anrufen, durchs Sprachmenü hasseln. Bei Grund des Anrufes "SIM aktivieren" sagen und den Anweisungen folgen.

Berichte dann mal.

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2019
Danke, das habe ich gemacht - SIM Karte ist jetzt aktiv, nur es fehlt der Aktivierungscode für die Apple Watch 😞

joende2
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 21, 2019
Gut soweit. Jetzt muss für die neu aktivierte Multicard ein eSIM Profil (der Aktivierungscode) angefordert werden. Der kommt dann per Post.

joende2
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 21, 2019
Hast du Zugang zum mein o2 Portal im Internet oder der o2 App?

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2019
Wenn ich auf Ersatz Sim Karte klicke soll ich erneut 29,90 bezahlen... (?) Und komme nicht zu diesem Aktivierungscode - man ist das umständlich -

joende2
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 21, 2019
Nene, darunter ist eine Schaltfläche für eSIM


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2019
Meine Apple Watch ist von O2, nur habe ich die oben.g. Ansicht zur Auswahl esim nicht

joende2
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 21, 2019
Dann schau mal nicht in der App, sondern auf dem Portal mein o2 im Netz, ob es dort eine solche Funktion gibt.

joende2
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 21, 2019
Hier Mal ein Auszug aus der Anleitung auf o2online.de, falls es dir irgendwie hilft:

Wie aktiviere ich mein eSIM-Profil?

Starte die Aktivierung deines neuen eSIM-Profils in Mein O2 oder der Mein O2 App. Führe dazu die folgenden Schritte aus:

  1. Prüfe die Voraussetzungen für die Aktivierung des eSIM-Profils. Du benötigst ein eSIM-fähiges Gerät, z. B. Smartphone, Tablet oder Smartwatch, und eine bereits aktivierte SIM-Karte für deinen O2 Mobilfunkvertrag mit Laufzeit.
  2. Melde dich in Mein O2 oder der Mein O2 App an. Wähle unter „Tarif & SIM-Karte“ den Reiter „SIM-Karte verwalten“ aus und betätige den „Weiter“-Button unter „SIM-Karte bestellen“.
  3. Wähle im folgenden Dialogfeld den Punkt „Ersatz SIM-Karte“ und gib an, für welchen deiner Verträge du eine eSIM wünschst. Wähle statt der SIM-Karte die eSIM als Ersatz aus und klicke dann auf „Weiter“.
  4. Kontrolliere noch einmal deine Bestellung und sende sie mit einem Klick auf „Kostenpflichtig bestellen“ ab.
  5. Nun erhältst du den Aktivierungscode in Form eines QR-Codes per Briefpost. Scanne ihn mit der Kamera deines Smartphones, um den Download des eSIM-Profils zu starten. Folge dann den Installationshinweisen deines Geräts.
  6. Nun kannst du die eSIM aktivieren. Alle nötigen Hinweise dazu findest du im Brief mit dem QR-Code.

joende2
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 21, 2019
Oder hast du eventuell bereits bei Kauf der SmartWatch bei o2 direkt einen Barcode/QR-Code per Post erhalten?

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2019
Cool, ich danke Dir, bin jetzt jedenfalls ein Stück weiter... Habe auf der Homepage den Aktivierungscode angefordert, diesen erhalten ich per Post zugestellt. Vielen Dank

joende2
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 21, 2019
Sehr schön, freut mich, dass ich etwas helfen konnte. Viel Spaß mit der neuen SmartWatch und einen angenehmen Abend noch!

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 21, 2019
1000000 Dank - auch für Dich einen schönen Abend und für morgen einen guten Start in die neue Woche. VG