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SIM Verwalten/Aktivieren nicht möglich


canno8181
Besucher:in
Hallo, es geht um die Rufnummer die auf xx306 endet. Ich kann weder auf der Webseite noch in der o2 App meine neue Datakarte aktivieren.

Auf der Webseite kommt folgende Meldung: Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

In der o2 App wird mir nichts angezeigt, wenn ich auf den jeweiligen Punkt gehe.

Könnt ihr das bitte fixen?

Per Link o2.de/datacard-aktivieren kommt die Meldung, dass keine Karte zum aktivieren vorhanden ist und unter der Rufnummer 0800 66 999 66 kommt die Ansage, dass es aufgrund von technischen Problemen nicht möglich ist.

Vielen Dank!

Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben

Lösung von o2_Annika

Die Aktivierung ist durchgelaufen. Funktioniert alles?

Viele Grüße

Annika

21 Antworten

  • Einsteiger:in
  • May 23, 2019
Haha, das kommt mir doch bekannt vor. Seit Mitte April telefonier ich mir die Finger wund.
O2 free M boost keine Karte wird im Portal oder auch in der app angezeigt und ist somit nicht administrierbar. Kein eSim Profil bestellbar usw.
und die Höhe ist, 39,99€ Aktivierungsgebühr in Rechnung gestellt, obwohl beworben wurde keine Aktivierungsgebühr.
das nenne ich mal unlauteren Wettbewerb....

  • May 24, 2019
Haha, das kommt mir doch bekannt vor. Seit Mitte April telefonier ich mir die Finger wund.
O2 free M boost keine Karte wird im Portal oder auch in der app angezeigt und ist somit nicht administrierbar. Kein eSim Profil bestellbar usw.
und die Höhe ist, 39,99€ Aktivierungsgebühr in Rechnung gestellt, obwohl beworben wurde keine Aktivierungsgebühr.
das nenne ich mal unlauteren Wettbewerb....

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/servicewueste-o2-498414

canno8181
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  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2019
So sieht es in der App aus. Und wie gesagt auf der Webseite bekomme ich auch eine Fehlermeldung


  • Einsteiger:in
  • May 24, 2019
Sieht bei mir auch so aus

o2_Annika
  • Moderatorin
  • May 24, 2019
Hallo @canno8181

herzlich Willkommen in der Community.

Du hast die SIM-Karte mit der -136 am Ende vorliegen, richtig? Wenn ja, dann aktiviere ich die Karte gerne für dich.

Viele Grüße

Annika 🌴

canno8181
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  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2019
@o2_Annika Ja ist richtig. Bitte aktiviere die Karte. Kann aber trotzdem die SIM Verwaltung in meinem Kundenkonto gefixt werden bitte?

vielen Dank

o2_Annika
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 24, 2019
Die Aktivierung ist durchgelaufen. Funktioniert alles?

Viele Grüße

Annika

canno8181
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  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2019
@o2_Annika vielen lieben Dank. Die Aktivierung ist durch.

Leider gehst du nicht auf das allgemeine Problem ein. Wie sieht es mit der SIM Verwaltung aus? Wird das an die Technik weitergegeben?

Danke!

o2_Annika
  • Moderatorin
  • May 24, 2019
Super, dass die Aktivierung durch ist.

Wir werden deinen Fall intern prüfen, dass habe ich vergessen dir mitzuteilen, entschuldige bitte.

Viele Grüße 🌹

Annika

canno8181
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  • Autor
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  • June 6, 2019
@o2_Annika hi, gibt es Neuigkeiten wegen der SIM Verwaltung? Bekomme noch immer eine Fehlermeldung. In der App funktioniert es auch nicht.

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 6, 2019
Hallo @canno8181,

wir habe bisher noch keine Information dazu erhalten. Ich kann Dich nur um Geduld bitten.

Viele Grüße Bianca

canno8181
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  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2019
@o2_Bianca @o2_Annika
guten Morgen. Es geht um die SIM Verwaltung. Warum dauert es so lange, damit das gefixt wird? Weiterhin funktioniert es nicht in der App und auch nicht in den Kontoeinstellungen. Wie lange muss ich noch warten?

o2_Annika
  • Moderatorin
  • June 23, 2019
Hallo @canno8181

wie lange die Bearbeitung dauern wird, können wir dir nicht sagen. Die Fachabteilung ist dran.

Ich sehe folgende Fehlermeldung:

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Bekommst du irgendwo anders auch Fehlermeldungen angezeigt?

Viele Grüße

Annika

canno8181
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  • Autor
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  • June 23, 2019
Hallo @o2_Annika,

bekomme die Meldung auch bei dem Menüpunkt "Tarif und Vertrag".

o2_Annika
  • Moderatorin
  • June 23, 2019
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe die Informationen im Ticket ergänzt.

Viele Grüße

Annika

canno8181
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  • June 29, 2019
@o2_Bianca @o2_Annika
Habe eine weitere Datacard bekommen, die ich nicht selber aktivieren kann. Bitte aktiviert diese SIM Karte mit den Endziffern 8788.

Es wäre so langsam auch Zeit, dass das Problem mit der SIM Verwaltung geklärt wird. Es kann doch nicht sein, dass das so lange dauert!

canno8181
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  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2019
@o2_Lars oder @o2_Steffen
könnt ihr mir bitte helfen? Sehe, dass ihr online seid... danke

o2_Tatjana
  • Team
  • July 1, 2019
Hallo @canno8181,

wie ich sehe, hattest du in der Zwischenzeit schon Kontakt mit den Kollegen. Ist dein Anliegen damit geklärt?

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • July 3, 2019
Hey @canno8181,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Schau dich doch in der Zwischenzeit mal in unserer Community um. Kennst du schon unseren Newsblog, unsere Testgeräte und -berichte und das Digitale Wohnzimmer? 💬🗨️

Viele Grüße, Tatjana

canno8181
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2019
Hallo @o2_Tatjana, danke die Karte ist aktiviert.

Du fragst, was du noch tun kannst. Es wäre toll, wenn ich endlich meine SIM Karten selber verwalten könnte (Siehe oben).

Kann nicht verstehen, warum das so lange dauert.

danke

o2_Tatjana
  • Team
  • July 3, 2019
Hey @canno8181,

ich habe gerade noch einmal in deinem Datensatz nachgeschaut und dein Ticket wurde in die entsprechende Abteilung weitergeleitet und wird dort bearbeitet.

Viele Grüße, Tatjana