Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM-Sperrcode

  • July 20, 2019
  • 5 Antworten
  • 280 Aufrufe

Ein uraltes Handy wiederentdeckt, damals mit o2Loop-Sim betrieben. Gestern neue SIM-Karte (o2 my Prepaid S) erworben, eingelegt, Akku aufgeladen, Gerät zeigt mir SIM-Sperrcode? an. Sicher muss irgendetwas entsperrt werden, wie komme ich an diesen Code zwecks Eingabe?

Lösung von Anonymous

unter diesem Link https://www.o2-freikarte.de/faq/ findest du Hinweise (und einen Link in Mein o2) wie du das Gerät entsperren kannst.
Unter dem Link wird seit mindestens zwei Jahren der DeLock Code nicht mehr ausgegeben. Außerdem müsste auch die original Sim Karte zum Handy noch aktiv sein, damit man in diesen Bereich zugreifen kann (vermutlich ist die Karte schon deaktiviert)

Der einzige Weg führt über die Kundenbetreuung und die hat den Entsperrcode auch nur, wenn das Handy nicht älter als 5 Jahre (manche Modelle bis zu 7 Jahre) ist. www.o2.de/kontakt
Das Handy muss auch tatsächlich von o2 sein. Handys von Tchibo Mobil (zum Beispiel), kann o2 nicht entsperren.

5 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • July 20, 2019
Hallo,

unter diesem Link https://www.o2-freikarte.de/faq/ findest du Hinweise (und einen Link in Mein o2) wie du das Gerät entsperren kannst.
Alternativ kann dir die Prepaid-Hotline weiterhelfen.

  • Lösung
  • July 20, 2019
unter diesem Link https://www.o2-freikarte.de/faq/ findest du Hinweise (und einen Link in Mein o2) wie du das Gerät entsperren kannst.
Unter dem Link wird seit mindestens zwei Jahren der DeLock Code nicht mehr ausgegeben. Außerdem müsste auch die original Sim Karte zum Handy noch aktiv sein, damit man in diesen Bereich zugreifen kann (vermutlich ist die Karte schon deaktiviert)

Der einzige Weg führt über die Kundenbetreuung und die hat den Entsperrcode auch nur, wenn das Handy nicht älter als 5 Jahre (manche Modelle bis zu 7 Jahre) ist. www.o2.de/kontakt
Das Handy muss auch tatsächlich von o2 sein. Handys von Tchibo Mobil (zum Beispiel), kann o2 nicht entsperren.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2019
...danke für die Mühe. Das Handy ist älter als 5-7 Jahre (etwa 10 oder gar mehr), was im Shop extra betont wurde. Fehlkauf. Soviel zur Nachhaltigkeit, ein fast unbenutztes Gerät für die Tonne.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 23, 2019
Hallo @EinExot,

vielen Dank für deine Nachricht.
Auch wenn die Frist schon abgelaufen ist, schaue ich gerne noch einmal für dich im System nach.
Da ich noch keine IMEI vorliegen habe, erhältst du gleich eine private Nachricht von unserem @o2_Support User.

Viele Grüße
Antje

o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 25, 2019
Anliegen konnte per PN geklärt werden.
Der Delock Code konnte noch rausgegeben werden.

Gruß
Antje