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SIM nicht für Sprachfunktion eingerichtet


Bei mir steht SIM nicht für Sprachfunktion eingerichtet was kann ich dagegen tun? Neu starten und so hat alles nix gebracht

10 Antworten

  • Besucher:in
  • June 15, 2019
Dieses Problem habe ich mit meiner neuen Partnerkarte auch. Nichts hat bisher geholfen...

Das Problem ist anscheinend in der Vergangenheit schon Mal aufgetreten. (Siehe alte Posts)

Denner
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  • Legende
  • June 15, 2019
Du hast nicht eine Datacard bestellt?

  • Besucher:in
  • June 15, 2019
Da mein Beitrag aufgrund doppelpost einfach geschlossen wurde poste ich ihn hier halt gleich nochmal.....

Guten Abend Community,

Leider bekomme ich bei meiner neuen Partnerkarte mit dem Samsung s8 folgenden Fehler:
"SIM nicht für Sprachnachricht eingerichtet".

Bei der Aktivierung der SIM Karten kam die Info, dass die Karte schon aktiviert worden sei.
Bestellt wurde die Karte online zu einem bestehenden Vertrag.

S8 wurde neu gestartet und auch die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Hilft leider nichts. Kann mir jemand weiterhelfen?

SIM Kartennummer: [...]9049

  • June 15, 2019
Die Frage von Denner magst Du nicht beantworten? Wie heißt der der Tarif der Partnerkarte?

  • Besucher:in
  • June 15, 2019
Ich dachte die Frage war an bodenkoHD gerichtet.

Nein es ist keine Datacard, sondern es handelt sich um o2 Free S Boost Online.

Danke

Denner
Legende
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  • Legende
  • June 16, 2019
Beim boost kann man datacards online bestellen.

schau doch mal in meino2 was dort steht.

eine Partnerkarte ist ein zusätzlicher Mobilfunkvertrag mit rabattierter Grundgebühr.

  • Besucher:in
  • June 16, 2019
In meinO2 steht leider nichts zu dem Partnervertrag.
Sehe nur den Hauptvertrag. Unter Bestellungen habe ich zwei identische Einträge für die Partnerkarte.

Die Partnerkarte wurde übrigens via Chat bestellt

o2_Jelena
  • June 16, 2019
Hi zusammen,

@BodenkoHD magst du mir deine Rufnummer und deine vierstellige Kundenkennzahl per privater Nachricht an @o2_Support schicken?

@illian Du hast du zu deinem Vertrag eine zusätzliche Multicard. Nach Einrichtung eines Multicards-Sets sind eigentlich automatisch alle Karten für telefonisch erreichbar. Wenn du den Code *124# in dein Tastenfeld eingibst und mit dem grünen Hörer abschickst, kannst du Anrufe an- und ausschalten.

Welche SIM-Kartennummer ist denn betroffen (bitte nur die letzten drei Stellen nennen)? Wenn du versuchst damit zu Telefonieren, welche Ansage bekommst du dann?

Viele Grüße, Jelena

  • Besucher:in
  • June 16, 2019
Ich kann nicht telefonieren, da sich das Samsung nicht im Netz registrieren kann. Error:
SIM nicht für Sprachnachricht eingerichtet
Daher kann ich den Code auch nicht eingegeben!

Die Kartennummer wie oben geschrieben:
SIM Kartennummer: [...]9049

Gruss und danke

o2_Tatjana
  • Team
  • June 17, 2019
Hallo @illian,

ich ich in deinem Datensatz sehe, hattest du heute morgen schon Kontakt mit den Kollegen. Wurde dein Anliegen geklärt oder kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Ich kann verstehen, dass du dein Anliegen so schnell wie möglich lösen möchtest, aber unsere Community ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum und kein Echtzeitmedium. Eine 1:1 Kundenbetreuung bieten wir auf diesem Kanal nicht an. Daher kann es schon einmal einige Zeit dauern, bis sich jemand dein Anliegen anschauen kann. Für die Zukunft möchte ich dich bitten, dich nur über einen Kanal (Hotline, Community, Chat etc.) an uns zu wenden. So können wir dein Anliegen schneller bearbeiten.


@BodenkoHD bis jetzt habe ich noch keine PN von dir erhalten.

Viele Grüße, Tatjana