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Sim nicht eingerichtet

  • March 13, 2019
  • 8 Antworten
  • 218 Aufrufe

Hallo ich habe seit 3 Monaten kein Empfang auf meinem Handy und bekomme immer die Meldung "Sim nicht eingerichtet " auch bei mehrmaligen ein- und ausschalten funktioniert es nicht.

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Vinda Mbenga ,

Ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten. Der offene Betrag wurde von dir zu spät beglichen. Daher wurde die SIM-Karte am 39. Tag des Mahnlaufes bereits komplett gesperrt. Diese Sperre kann auch nicht wieder aufgehoben werden.

Viele Grüße,
Andrea

8 Antworten

  • March 13, 2019
Hallo!

Ruf einmal die Mobilfunknummer von einem anderen Anschluss aus an.
Welche genaue Ansage bekommst du?

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2019
Hallo,
Ich bekomme die Ansage " Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar ".

  • March 13, 2019
Versuch einmal eine manuelle Netzsuche und versuch einmal o2-de,o2-de+ oder EPlus auszuwählen.
Teste bitte einmal die Sim Karte in einem anderen Handy.
Sollte die Karte auch dort nicht funktionieren, dann kannst du kostenlos eine Ersatzkarte unter Mein o2 bestellen: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/sim-bestellen
Deine Mobilfunknummer ändert sich dadurch nicht, auch bleibt dein Guthaben erhalten.
Achte darauf, dass durch die neue Karte auch die PIN & PUK geändert wird.
Es wird nur eine Sim Karte geliefert, wo du nach Bedarf mini-Sim, micro-Sim und nano-Sim heraustrennen kannst.

Sollte die Karte in dem anderen Handy funktionieren, dann ist vielleicht dein Handy defekt. Teste auch hier einmal eine andere Sim Karte in deinem Handy.

o2_Andrea
  • Team
  • March 14, 2019
Hallo @Vinda Mbenga ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Deine SIM-Karte wurde im Dezember gesperrt, da es eine Rücklastschrift gab. Diese wurde allerdings bereits ausgeglichen. Normalerweise sollte dann auch die Sperre wieder entfernt werden. Manuell kann sie auch nicht entfernen, sondern nur weiter sperren. Ich habe die entsprechenden Kollegen von Loop angeschrieben und melde mich hier wieder bei dir, sobald ich eine Rückmeldung erhalte. ✅

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2019
Hallo,
vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde auf Ihre Nachricht warten.

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • March 18, 2019
Hallo @Vinda Mbenga ,

Ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten. Der offene Betrag wurde von dir zu spät beglichen. Daher wurde die SIM-Karte am 39. Tag des Mahnlaufes bereits komplett gesperrt. Diese Sperre kann auch nicht wieder aufgehoben werden.

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2019
Hallo,
was passiert nun mit meinem vorhandenen Guthaben?

o2_Andrea
  • Team
  • March 25, 2019
Hallo @Vinda Mbenga ,

du findest in unserem Servicebereich unter Downloads für Prepaidkunden ein Auszahlungsformular, dass du bitte ausfüllst und an die angegegeben Adresse schicken kannst.

Viele Grüße,
Andrea