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SIM-Katenumstellung mit Rufnummerportierung

  • June 21, 2019
  • 3 Antworten
  • 194 Aufrufe

Hallo. Es ist unglaublich, aber die Sim-Kartenumstellung ist eine Katastrophe. Ich habe einen Uraltvertrag Hansenet/Alice pipapo. Mir wurden -2- neue SIM-Karten übersandt. Bei auf identischen Anschreiben, aus denen nicht ersichtlich ist, welche Karte für welches Rufnummer zugeordnet ist. Gemäß Anweisung per Mail wurde jeweils die Umstellung, sprich Kartentausch zum entsprechenden Datum intuitiv vorgenommen. Seither sind wir nicht mehr zu erreichen, weil die Rufnummerportierung offenbar nicht geklappt hat. Servicewüste o2. Was ist bloß bei euch los? Ich verplempere seit 2 Tagen und insegsamt sein mehreren Stunden die Zeit damit mich auf irgendwelchen Portalen anzumelden und durchzufragen, was zu tun ist, allein gehlfen werden kann mir nicht. Am Besten man wechselt zur Konkurrenz.
Wer hat einen Tipp
, wie ich an meine ursprünglichen Telefonnummern komme?

3 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 21, 2019
Hallo @UWH8028 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Im Rahmen der Systemumstellung ziehen deine Mobilfunkverträge um in eine neue Kundendatenbank.
Du erhältst neue SIM Karten mit vorübergehenden Rufnummern, die gewohnten Nummern werden nach einigen Tagen übertragen.
Leider ist es aktuell zu einer Verzögerung bei der Rufnummernübertragung gekommen.
Die bisherigen SIM Karten funktionieren jedoch wie gewohnt weiter bis zum Tag der Portierung.

Funktionieren eure bisherigen Karten nicht mehr?

Viele Grüße,
Katja🌻

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2019
Ja, die Karten sind nicht mehr zu erreichen. Aber ich muss Litauen machen, denn ich habe die Karten getauscht und siehe da, es hat geklappt. Ein Tipp an euch. Es würde nicht zu solchen Irritationen kommen, wenn auf den Anschreiben vermerkt wäre, welche Rufnummer der jeweiligen Karte zugeordnet ist. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 25, 2019
Super das freut mich @UWH8028, lieben Dank für das Update! 😊

Entschuldige die verwirrende Kommunikation.

Eine wunderbare Woche,
Katja🐳