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Warum O2
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Gelöst

SIM-Karte nicht erhalten

  • November 23, 2015
  • 2 Antworten
  • 308 Aufrufe

joeg1970-2
Einsteiger:in
Am 20.11.2015 konnte ich in der Paketverfolgung von DPD lesen, dass mir die SIM-Karte um 12:24 Uhr zugestellt wurde. Meine Frau war in der fraglichen Zeit zu Hause, jedoch hat bei uns keiner etwas abgegeben oder geklingelt. Auch die Nachbarn hatten keine Post für uns.

Nachdem ich nicht weiß, wo die SIM-Karte abgeblieben ist, habe ich mich bei der Hotline gemeldet. Die nette Dame sperrte die an wen auch immer ausgelieferte Karte und gab die Bestellung für die Ersatzkarte in Auftrag.



In "mein O2" habe ich festgestellt, dass der am 28.10.2015 bestellte Vertrag am 20.11.2015 begonnen hat, obwohl ich noch keine SIM-Karte erhalten habe



Meine Frage: Beginnt der Vertrag automatisch mit der Bestellung einer Ersatzkarte oder hat irgendjemand meine nicht angekommene SIM-Karte aktiviert (die laut Hotline gesperrt wurde)?

In „mein O2“ taucht seit kurzem ein Vertrag mit der Mobilfunknummer 0176 24xxxx45 auf. Gehört diese Nummer jetzt zu der verloren gegangenen Karte oder zu der Ersatzkarte?



Ich habe auch noch keine Bestätigung über den Versand der Ersatzkarte bekommen. Kann in "mein O2" leider nicht überprüfen, ob dies mittlerweile eingetragen wurde, da wegen der Wartungsarbeiten kein Zugriff möglich ist.

Schönen Gruß

Johannes

Lösung von o2_Support

Hi Johannes,

nur mit Aktivierung der SIM lässt sich eine Ersatzkarte verschicken. Daher wurde dies am 20.11 vorgenommen. Der Vertrag beginnt mit der Aktivierung, wir werden dir aber gerne die Differnez der Tage erlassen. Melde dich daher bitte nochmal bei uns sobald du die Tauschkarte erhalten hast.

Gruß,
Marc

2 Antworten

o2_Support
  • Lösung
  • November 23, 2015
Hi Johannes,

nur mit Aktivierung der SIM lässt sich eine Ersatzkarte verschicken. Daher wurde dies am 20.11 vorgenommen. Der Vertrag beginnt mit der Aktivierung, wir werden dir aber gerne die Differnez der Tage erlassen. Melde dich daher bitte nochmal bei uns sobald du die Tauschkarte erhalten hast.

Gruß,
Marc


joeg1970-2
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 23, 2015
Hallo Marc,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann hoffe ich mal, dass die Ersatzkarte bei mir ankommt. Da die Karte von Euch aktiviert wurde, beruhigt mich schon mal. Wegen der Differenz der Tage brucht ihr nichts zu machen. Auf die paar tage kommt es mir nicht an.

Schönen Gruß

Johannes