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Sim Karte nicht angekommen

  • April 8, 2019
  • 5 Antworten
  • 182 Aufrufe

Hallo zusammen,
Ich hab am 2 März eine Datacard bestellt, diese wurde mittlerweile automatisch aktiviert. Angekommen ist sie leider nicht. Ich bin vor kurzem erst umgezogen, die neue Adresse hatte ich vorher in meino2 geändert. Besteht die Möglichkeit eine Karte in einem o2 Store abzuholen, Problem ist dass der Postbote wohl nicht das neue Namensschild auf dem Briefkasten liest und die Post teilweise zurück geht...

Danke im voraus

Lösung von o2_Jessica

Hallo @absnoobalo,

vielen Dank für Deine Anfrage bei uns in der o2 Community! 💙

Problematisch bei der Bestellung von Simkarten ist, dass diese nur an die hinterlegte Kontaktadresse geschickt werden kann. Das System sieht bei dem Vorgang allerdings ein Problem, wenn die Adressänderung kürzer als 2 Wochen vor Bestellung war. War das bei Dir der Fall? Also hattest Du Deine Adresse geändert und in einem kürzeren Zeitraum als nach 2 Wochen eine neue Simkarte bestellt?
Magst Du mir einmal die letzten 4 Ziffern der Simkartennummer durchgeben, dann kann ich diese deaktivieren.
Da die zusätzlichen Datenkarten zu den Connect-Funktionen kostenfrei sind, solltest Du diese auch im Shop bekommen und aktivieren können. Wenn Du Dich allerdings dazu entscheidest sie nochmal online zu bestellen sollte das jetzt kein Problem sein, da die Änderung Deiner Adresse nun bereits lang genug zurückliegt. 🙂

Liebe Grüße,
Jessica

5 Antworten

o2_Jessica
  • Team
  • Lösung
  • April 9, 2019
Hallo @absnoobalo,

vielen Dank für Deine Anfrage bei uns in der o2 Community! 💙

Problematisch bei der Bestellung von Simkarten ist, dass diese nur an die hinterlegte Kontaktadresse geschickt werden kann. Das System sieht bei dem Vorgang allerdings ein Problem, wenn die Adressänderung kürzer als 2 Wochen vor Bestellung war. War das bei Dir der Fall? Also hattest Du Deine Adresse geändert und in einem kürzeren Zeitraum als nach 2 Wochen eine neue Simkarte bestellt?
Magst Du mir einmal die letzten 4 Ziffern der Simkartennummer durchgeben, dann kann ich diese deaktivieren.
Da die zusätzlichen Datenkarten zu den Connect-Funktionen kostenfrei sind, solltest Du diese auch im Shop bekommen und aktivieren können. Wenn Du Dich allerdings dazu entscheidest sie nochmal online zu bestellen sollte das jetzt kein Problem sein, da die Änderung Deiner Adresse nun bereits lang genug zurückliegt. 🙂

Liebe Grüße,
Jessica

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2019
Danke für die Antwort,

Die letzten vier Ziffern. Der Sim lauten: 1455 .
Ich glaub ich werde erstmal mein Glück im Shop probieren. Bevor die nächste auch nicht ankommt.

o2_Jessica
  • Team
  • April 9, 2019
Hallo @absnoobalo,

immer wieder gerne. 🙂

Die Deaktivierung habe ich nun in Auftrag gegeben. Es kann sein, dass Du dann später Dein Handy einmal komplett aus- und wieder einschalten musst, solltest Du plötzlich mal kein Netz mehr haben. Die beiden Simkarten liefen ja über denselben Vertrag, daher muss sich das einmal dann wieder neu einstellen. Mit einem Neustart ist dann aber alles wieder normal aktiv.

Gib uns gerne Feedback dazu ob Du im Shop die neue Karte so bekommen hast und aktivieren konntest.

Liebe Grüße,
Jessica 😄

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2019
Hallo @o2_Jessica,
War im Shop in 5min problemlos erledigt.
Danke 👍

o2_Jessica
  • Team
  • April 16, 2019
Hallo @absnoobalo,

das freut mich sehr zu hören dass es so problemlos letztendlich geklappt hat! :)
Bei weiteren Anliegen kannst du selbstverständlich immer wieder gerne auf uns zukommen!

Liebe Grüße,
Jessica 😄