Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM Karte nicht aktiv und Rufnummer ungültig?

  • April 16, 2019
  • 3 Antworten
  • 86 Aufrufe

Hallo!

Ich bin seit 2 Jahren Kundin bei O2 und habe meinen Vertrag gekündigt und kurz darauf einen Neuvertrag über Sparhandy abgeschlossen. Soweit so gut, die neue SIM mit neuer Nummer hätte zum 14.04.2019 aktiviert werden sollen, bis jetzt tat sich nichts.

Mehrmaliger Neustart und SIM in einem anderen Handy probieren hat auch nichts gebracht.

Ich wollte mich dann in MeinO2 registrieren, da ich mit meiner alten Nummer dort keinen Zugriff mehr hatte. Mir wird allerdings angezeigt, dass meine neue Nummer ungültig sei.
Ich habe dann Online versucht meine Sim Karte via SIM Kartennummer zu aktivieren - dort wird mir komischerweise angezeigt, dass der Tarif voll nutzbar wäre, was leider nicht der Wahrheit entspricht.

Im Chat und am Telefon hat man mir nicht sonderlich helfen können.

Könnte hier jemand mal bitte schauen, was da los ist und ob im System irgendetwas vermerkt ist? Ich bin von der SIM Karte bzw. der telefonischen Erreichbarkeit abhängig.

Im Falle des Falles, dass sich dieses Problem noch länger zieht, besteht Anspruch auf Erstattung der Kosten für die Tage, in denen ich den Tarif nicht nutzen konnte?

Liebe Grüße!

3 Antworten

  • April 16, 2019
Was genau bedeutet, dass dir der Chat oder die Hotline nicht sonderlich helfen konnte.
Was wurde dir dort gesagt?

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2019
Was genau bedeutet, dass dir der Chat oder die Hotline nicht sonderlich helfen konnte.
Was wurde dir dort gesagt?


Widersprüchliche Aussagen. Am Telefon hieß es, die Aktivierung sei "in progress", im Chat sagte man mir, dass gar keine SIM Karte mit dieser Nummer existiert bzw die Nummer einer anderen Person gehört. Alles sehr komisch.

Habe gerade nochmal bei der Hotline angerufen, nun hieß es, ALLE Verträge zum 14.04.2019 seien irgendwie stecken geblieben und die Techniker arbeiten daran. Es konnte mir leider nicht gesagt werden, wie lange das dauert.

  • April 16, 2019
Am Wochenende waren Wartungsarbeiten, vielleicht gibt es dadurch eine Verzögerung. "In progress" und "stecken geblieben" könnten dies bedeuten. Vielleicht weiß ein Moderator mehr.
Handy solltest du ab und an komplett aus- und wieder einschalten (kein Neustart), damit die Karte vom System erkannt wird.