Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM-Karte nach Systemumstellung erlaubt keine Telefonate

  • August 4, 2019
  • 4 Antworten
  • 627 Aufrufe

Guten Abend,
mit der Systemumstellung habe ich zwei neue SIM-Karten als Ersatz für Alice-SIM-Karten erhalten. Die Informationen der Umstellungs-SMS wurden beachtet.
Mit einer der beiden neuen Karten kann man telefonieren.
Die andere Karte kann sich zwar im O2-Netz registrieren, Telefonate sind jedoch nicht möglich.
In "Mein O2" ist diese Karte als "teilweise gesperrt" gelistet: Abgehende Telefonate gesperrt, Eingehende Telefonate gesperrt, 0900er-Telefonate zugelassen. Bitte gehen Sie davon aus, daß ich diese wenig sinnvolle Kombination von Sperrungen nicht selbst vorgenommen habe.
Lege ich anstelle der nicht funktionierenden SIM-Karte die alte Alice-Karte in mein Telefon ein kann man zwar telefonieren, jedoch nicht unter meiner bisherigen Nummer.
Können Sie obenstehende Malaise bitte in Ordnung bringen?
Besten Dank.

Lösung von o2_Manga

Hallo @knotsch,

willkommen in der Community. Ich habe die eingehende und die abgehende Telefonie entsperrt, sowie die Drittanbietersperre wiederhergestellt.

Grüße Manga

4 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
Hast Du auch die aktuellen Infos beachtet?
https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2019
Guten Abend Klaus,
danke für Deine Antwort, der Inhalt Deines Links ist mir bekannt. Die SMS zur Umstellung erhielt ich vor über drei Wochen mit dem sinngemäßen Inhalt "die Übernahme Ihrer Rufnummer wurde erfolgreich abgeschlossen". Insofern bin ich der Ansicht, den im Link genannten "technischen Verzögerungen"mit ausreichender Geduld begegnet zu sein.
Viele Grüße

o2_Manga
  • Lösung
  • August 6, 2019
Hallo @knotsch,

willkommen in der Community. Ich habe die eingehende und die abgehende Telefonie entsperrt, sowie die Drittanbietersperre wiederhergestellt.

Grüße Manga

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2019
Hallo Manga,
vielen Dank für Deine Hilfe, ich kann wieder anrufen und angerufen werden. Die bei Anrufen übermittelte Nummer stimmt mit meiner Nummer überein.
Viele Grüße