Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM-Karte kostenfrei tauschen

  • March 20, 2019
  • 2 Antworten
  • 155 Aufrufe

Hallo, ich habe eine Mikro-Sim-Karte, die schon einige Jahre alt ist. Ich habe sie zu meinem ersten Vertragsabschluss 2012 erhalten und benutze sie seitdem. Nun habe ich ein neues Handy, für das ich eine Nano-Sim-Karte benötige. In der Bestellmaske für die Karte steht, dass man eine Triple-Sim erhält, die für alle Gerätetypen geeignet ist. Ich habe eine solche Karte nie erhalten, weil es zu meinem Vertragsabschluss die Nano-Sim noch nicht gab. Deshalb sehe ich es nicht ein, 24,99 Euro für den Ersatz meiner Karte zu bezahlen. Ich habe die Karte nie verloren und brauche auch keine zusätzliche. Wo kann ich kostenfrei meine Sim-Karte gegen eine passende tauschen? MfG

2 Antworten

  • March 20, 2019
Hallo,

sofern die Karte LTE-fähig ist (das wird ein/e o2_Moderator/in sicher gerne für Dich prüfen, dazu bitte Geduld) ist eine neue Karte (also Ersatz-SIM) grundsätzlich gemäß von Dir akzeptierter Preisliste kostenpflichtig. Dabei spielt es keine Rolle, in welchem Format Deine jetzige Karte ist oder wie lange Du schon Kunde bist.

Nachlesen kannst Du das hier: https://www.o2online.de/service/sim-karte/bestellen-aktivieren/

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 25, 2019
Hallo @E. B.,

herzlich willkommen in der Community. Es freut mich, Dich als neues Mitglied der Community zu begrüßen.

Wie ich in Deinem Kundenkonto sehen konnte, hast Du Dein Anliegen bereits über einen anderen Kanal geklärt. Die neue SIM-Karte sollte auch bereits bei Dir eingetroffen sein.

Viele Grüße Bianca