Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM Karte, keine Anrufe möglich

  • June 18, 2019
  • 9 Antworten
  • 607 Aufrufe

Hallo,

seit wir Ende letzten Jahres neue SIM Karten erhalten haben (sollte besseres Netz bringen) haben wir immer wieder das Problem, nicht raus telefonieren zu können.

Ich habe bereits mehrfach bei O2 angerufen, niemand konnte mir helfen. Ich zahle jeden Monat die volle Grundgebühr und kann seit einem 3/4 Jahr den Vertrag nicht richtig nutzen.

Alle Dinge wie Handy aus und einschalten, Sim rein und raus nehmen usw wurden bereits vergebens probiert.

Ich bin langsam wirklich sauer.
Im letzten Telefonat (Ca 3 Monate her) hiess es, der Fall sei bei O2 noch in Bearbeitung.
Ich bekomme weder eine Lösung , noch eine Rückmeldung. Lediglich für einen Monat 50% Rabatt auf die Grundgebühr.

Ich hoffe es endlich gelöst zu bekommen. Mit der alten Sim Karte gab es solche Probleme nie

Lösung von o2_Bianca

Hallo @hexenine,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ok, wenn es mit den Einschränkungen direkt nach der Aktivierung der SIM-Karte angefangen hat, würde ich es gerne mit einer neuen SIM-Karte ausprobieren. Ich veranlasse gleich den Versand der SIM-Karte. Dann können wir schauen ob die SIM-Karte der "Übeltäter" ist bzw. war.

Viele Grüße Bianca

9 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 19, 2019
Hallo @hexenine,

gerne habe ich in Deinem Kundenkonto nachgesehen. Bei der Prüfung durch unsere Technikabteilung konnte kein Fehler festgestellt werden. Tritt der Fehler denn bei jedem Gespräch auf? Bekommst Du eine Fehlermeldung?

Viele Grüße Bianca

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2019
Hallo,

nein es tritt nicht bei jedem Gespräch auf, aber sehr häufig. Also bei fast jedem Gespräch. Anfangs ist es nicht aufgefallen weil immer anstatt normales Durchklingeln die Ansage 'Der Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar' kommt.
Was vielleicht noch wichtig ist, Internet funktioniert zur gleichen Zeit. Also ich muss dann immer eine Nachricht schreiben dass sie mich bitte zurückrufen können. eingehende Anrufe klappen, soweit Netz besteht, immer

Manchmal funktioniert es dann wenn man 8-10 mal neu wählt. Mal geht dann ein Anruf und der nächste schon wieder nicht.
Manchmal geht es dann wenige Stunden, dann wieder mehrere Tage gar nicht...

Mir wurde beim letzten Telefonat gesagt dass der Fall noch offen sei und ich Rückmeldung bekäme sobald sich was tut... Wie Sie sehen, schon mehrere Monate her.

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 20, 2019
Hallo @hexenine,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe da noch ein/zwei Fragen dazu:


Alle Dinge wie Handy aus und einschalten, Sim rein und raus nehmen usw wurden bereits vergebens probiert.


Hast Du Deine SIM-Karte auch schon in einem anderen Handy ausprobiert? So eine Einschränkung kann durchaus vom Handy verursacht werden.

Wenn das Gespräch nicht zustande kommt, wie sieht zu dem Zeitpunkt die Netzversorgung aus? Bricht dann das Netz auch weg?

Viele Grüße Bianca

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2019
Nein , ich habe leider kein anderes Handy zur Verfügung

es wird meist volles Netz angezeigt , also daran kann man es nicht sehen

merkwürdig ist es eben nur , dass mit der alten SIM Karte und dem gleichen Handy keine Fehler auftraten und wirklich erst mit der neuen SIM diese Probleme anfingen

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 20, 2019
Hallo @hexenine,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ok, wenn es mit den Einschränkungen direkt nach der Aktivierung der SIM-Karte angefangen hat, würde ich es gerne mit einer neuen SIM-Karte ausprobieren. Ich veranlasse gleich den Versand der SIM-Karte. Dann können wir schauen ob die SIM-Karte der "Übeltäter" ist bzw. war.

Viele Grüße Bianca

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2019
Ok super , dann testen wir das . Vielen Dank

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2019
Hallo @o2_Bianca
bitte daran denken dass es um die Rufnummer mit der 79 hinten geht

Grüsse

Sandroschubert
Legende
Vielleicht mag das Gerät die Karte nicht. Spontan hätte ich jetzt einen Kartentaus h initiiert. Schlechter kann es ja nicht werden.

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 20, 2019
Hallo @hexenine,

wie blöd, ich habe den Versand für die -82 veranlasst. Ich schicke noch eine zweite für die richtige Rufnummer raus. Wundere Dich also bitte nicht, wenn Du zwei SIM-Karten bekommst.

Viele Grüße Bianca