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Sim Karte gesperrt?

  • March 19, 2019
  • 7 Antworten
  • 260 Aufrufe

Hallo,
Ich bin seit kurzem wieder Kunde bei o2. Nach 2 Monaten ohne Probleme war plötzlich meine Sim karte gesperrt. Vorher wurde mir weder mitgeteilt das eine Sperrung erfolgen wird noch sonst irgendwelche Anzeichen. Die letzte Abbuchung von 11eu ging zwar wegen unzureichender Deckung des Kontos zurück, jedoch wird diese jetzt mit der folgerechnung beglichen. Daher interessiert mich, warum nun meine sim karte gesperrt wurde. Meine 2 Sim kann ich nach wie vor weiter nutzen.

Wer kann mir helfen die Karte wieder zu entsperren (über app und Internet nicht möglich) oder den möglichen Grund für die Sperrung nennen.

Danke im voraus!

Lösung von o2_Bianca

Hallo @FelixRo,

ich habe in Deinem Kundenkonto noch einmal nachgesehen. Deine SIM-Karte ist seit dem 21.03.19 entsperrt und kann wieder ohne Einschränkungen genutzt werden.

Ich kann verstehen, dass Du Dein Anliegen schnellstmöglich klären und Antworten haben möchtest. Da es sich hier aber um ein öffentliches Forum handelt, kann ich Dir über diesen Weg keine weiteren Informationen zu diesem Thema geben. Du kannst Dich gerne direkt an die Kundenbetreuung wenden oder uns schriftlich kontaktieren. Dort wirst Du Antworten auf Deine offengebliebenen Fragen erhalten.

Viele Grüße Bianca

7 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 21, 2019
Hallo @FelixRo,

schön, dass Du Dich hier meldest. Herzlich willkommen in der Community. ☺️

Gerne habe ich für Dich nachgesehen. Die Sperre wurde von einer Kollegin am 13.03.19 eingerichtet. Hattest Du an diesem Tag vielleicht mit der Kundenbetreuung telefoniert? Es wird da wohl zu einem Missverständnis gekommen sein. Ich habe die Sperre wieder rausgenommen. Nach einem Neustart Deines Handys sollte alles wieder funktionieren.👍🏻

Viele Grüße Bianca

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2019
Vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe! Nein, mit der Kundenbetreuung habe ich nicht gesprochen. Ich gehe aber davon aus das sich eine Person in meinem Namen einen Scherz erlaubt haben könnte. In der App wird die Karte immernoch als gesperrt angezeigt, dauert es bis das aktualisiert wird?

Mfg Felix R.

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 25, 2019
Hallo @FelixRo,

es kann etwas dauern, bis die Entsperrung in der App ersichtlich ist.
Die Anzeige sollte aber nun wieder aktuell sein.

Viele Grüße Bianca

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2019
Nein leider ist die sperre laut app nach wie vor aktiv. Ich würde aufgrund der vorliegenden Probleme und der Tatsache das eine unbekannte Person meine Karte sperren lassen kann gerne den Vertrag kündigen. Dazu benötige ich jedoch eine 4 stellige Nummer die auf den ersten Seiten meines Vertrags stehen soll. Ich habe sämtliche Unterlagen, jedoch ohne diese Nummer. Bitte senden Sie mir die Nummer an meine Vertragsadresse.

LG

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 27, 2019
Hallo @FelixRo,

zur Sicherheit unserer Kunden wird die SIM-Karte nur dann gesperrt, wenn die 4-stellige Kundenkennzahl oder zwei alternativ Angaben genannt werden.

Ich werde den Versand der 4-stelligen Kundenkennzahl per Post sofort veranlassen. Dies kann 5-8 Arbeitstage dauern.

Viele Grüße Bianca

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2019
Sie werden verstehen, daß ich darüber sehr verärgert bin das jemand 3tes Rechte hat meine sim zu sperren wenn nicht einmal ich als Vertrags Inhaber besagte 4 stellige Nummer besitze. Ich hoffe, dass wenn sie mir die nummer post zukommen lassen und ich telefonischen kontakt suche ich eine antwort darauf erhalte wer das war und wie er oder sie Zugriff bekommen hat. Sowas darf einfach nicht passieren, denn davon abgesehen das meine Sim nach wie vor gesperrt ist hat jemand anderes dann wohl ebenfalls DIESE 4 stellige pin. Ich bitte sie mir Auskunft darüber zu geben wer diese Sperrung veranlasst hat, denn ich war es nicht. Woher hat dieser jemand die pin wenn nicht einmal ich sie besitze?? Ich bin sehr enttäuscht da mir bis auf antworten noch nicht geholfen wurde.

Mfg

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 29, 2019
Hallo @FelixRo,

ich habe in Deinem Kundenkonto noch einmal nachgesehen. Deine SIM-Karte ist seit dem 21.03.19 entsperrt und kann wieder ohne Einschränkungen genutzt werden.

Ich kann verstehen, dass Du Dein Anliegen schnellstmöglich klären und Antworten haben möchtest. Da es sich hier aber um ein öffentliches Forum handelt, kann ich Dir über diesen Weg keine weiteren Informationen zu diesem Thema geben. Du kannst Dich gerne direkt an die Kundenbetreuung wenden oder uns schriftlich kontaktieren. Dort wirst Du Antworten auf Deine offengebliebenen Fragen erhalten.

Viele Grüße Bianca