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SIM Karte funktioniert nicht mehr!

  • April 17, 2019
  • 2 Antworten
  • 92 Aufrufe

Kathi1234569
Besucher:in
Hallo,
bis heute Nachmittag hat mein Handy noch normal funktioniert. Ab heute Nachmittag hat mein Handy kein Netz mehr gefunden. Ich habe die SIM Karte bereits in einem anderen Handy getestet. Auch hier hat sie nicht funktioniert. In dem dritten Handy hat es sogar dazu geführt, dass das Handy die Original Karte nicht mehr erkennt und ebenfalls nun kein Netz mehr hat!
Könnte mir ein O2 Mitarbeiter schnellstmöglich sagen, wieso sie nicht mehr funktioniert? Von jetzt auf gleich?
Ich habe derzeit kein Netz und bin auch nicht erreichbar!

Danke und Grüße,
Kathi

Lösung von o2_Steffen

Hallo @Kathi1234569,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen

2 Antworten

  • April 17, 2019
Bist du aktuell im Ausland?

Du könntest auch von dem Problem betroffen sein: https://www.telefonica.de/liveticker.html

Ansonsten: Manuell Netzsuche durchführen und auch als "Verboten" angezeigte Netze ausprobieren .

o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • April 18, 2019
Hallo @Kathi1234569,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen