Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM Karte für Gebrauch im Ausland freischalten

  • February 18, 2019
  • 6 Antworten
  • 111 Aufrufe

Ich bin gerade im Ausland und meine SIM Karte scheint gesperrt zu sein, da ich weder telefonieren noch Nachrichten schreiben bzw. empfangen oder ins Internet gehen kann. Was kann ich tun, damit mein Handy schnellstmöglich freigeschaltet wird und ich alle Funktionen nutzen kann?

Lösung von lenate04

Hallo Katja,
über die manuelle Auswahl hat es jetzt funktioniert. Vielen Dank!!
Liebe Grüße,
Lena

6 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • February 19, 2019
Hallo @lenate04 und herzlich willkommen in der o2 Community! :)

Die Sperre wurde bereits am 16.02. aufgehoben, hast du dein Handy danach einmal komplett neu gestartet?

Viele Grüße und eine wunderbare Zeit,
Katja

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2019
Hallo Katja,
vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich habe das Telefon neu gestartet und für Anrufe funktioniert es nun. Trotzdem wird mir kein Netz angezeigt, SMS Nachrichten kann ich weder senden noch empfangen und ins Internet komme ich auch nicht. Kann es sein, dass die Sperre nur für Anrufe freigeschalten worden ist, aber nicht für die anderen Funktionen?
Danke und Grüße, Lena

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2019
Anrufe kann ich auch nur empfangen bzw. tätigen, wenn ich mich irgendwo im WLAN bin.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • February 19, 2019
Hallo @lenate04,

Sperren für die Auslandsnutzung liegen nicht vor.
Kannst du bitte einmal manuell verfügbare Netzbetreiber suchen und versuchen dich einzubuchen?
Was passiert dann?

Viele Grüße, Katja

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 19, 2019
Hallo Katja,
über die manuelle Auswahl hat es jetzt funktioniert. Vielen Dank!!
Liebe Grüße,
Lena

o2_Katja
  • Moderatorin
  • February 21, 2019
Das freut mich, vielen Dank für die Rückmeldung, vielleicht hilft es anderen ebenfalls. :)

Viele Grüße 🌷,
Katja