Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim Karte defekt kaum Netz /LTE !

  • June 26, 2019
  • 5 Antworten
  • 535 Aufrufe

DU5KtheDAWN
Besucher:in
Hallo ,

ich habe seit paar Tagen das Problem , das ich mit dem Handy gar keinen und wenn es gut läuft etwas Empfang habe. Habe es schon an einem anderen Handy probiert leider auch nicht besser :(

Wo bekomme ich beim defekt der Sim Karte eine neue ?

Danke schonmal 😉

Lösung von o2_Marc

Alles klar.

In dem Fall kannst du eine neue SIM direkt hier bestellen - SIM bestellen.

LG,
Marc

5 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • June 30, 2019
Hi Du5KtheDAWN, hast du vorab bereits prüfen können, ob die Einschränkungen aus einer bekannten Störung resultieren? Prüfen kannst du das hier: Netzcheck LG, Marc

DU5KtheDAWN
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2019
Hi Du5KtheDAWN, hast du vorab bereits prüfen können, ob die Einschränkungen aus einer bekannten Störung resultieren? Prüfen kannst du das hier: Netzcheck LG, Marc

Hey ja hatte ich gemacht ist laut Störungsanzeige alles super ! Aber leider ändert sich daran nix das ich sowas von schlechten Empfang habe mit dem Handy.
Gehe ich in ein Gebäude zum Beispiel kein Netz 😞.

Gruß

o2_Marc
  • Team
  • July 2, 2019
Und du bemerkst die Einschränkungen tatsächlich überall? Oder in bestimmten Gebieten verstärkt? Schlechter Empfang ist im Grunde kein Indiz für eine defekte SIM. Dies würde sich eher daraufhin auswirken, dass du gar kein Netz hast oder die SIM im Gerät nicht erkannt wird.

Wenn du also eher bestimmte Bereiche als Verursacher ausmachst, empfehle ich vorab die Erstellung eines Tickets. Dies kannst du auch über den Livechecks vornehmen.

LG,
Marc

DU5KtheDAWN
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2019
Und du bemerkst die Einschränkungen tatsächlich überall? Oder in bestimmten Gebieten verstärkt? Schlechter Empfang ist im Grunde kein Indiz für eine defekte SIM. Dies würde sich eher daraufhin auswirken, dass du gar kein Netz hast oder die SIM im Gerät nicht erkannt wird.

Wenn du also eher bestimmte Bereiche als Verursacher ausmachst, empfehle ich vorab die Erstellung eines Tickets. Dies kannst du auch über den Livechecks vornehmen.

LG,
Marc


Da kann ich leider sagen das es draußen schlecht ist ! Und egal in was für ein Gebäude man geht es weg ist ! Lese neuerdings nur noch kein Netz 😞. Hat jetzt nicht mit einem bestimmten Gebiet zu tun ist überall so.

Also deswegen denke ich das die Sim karte ein weg hat ..... war vorher ja nicht so.

o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • July 3, 2019
Alles klar.

In dem Fall kannst du eine neue SIM direkt hier bestellen - SIM bestellen.

LG,
Marc