Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim Karte defekt

  • August 13, 2019
  • 6 Antworten
  • 650 Aufrufe

Meine Sim-Karte ist ohne eigenes Verschulden defekt (Handy zeigt Fehlermeldung Bitte Sim-KArte einsetzen). ich möchte daher gerne eine kostenlose Ersatzkarte.

Lösung von stefanniehaus

Wie alt ist die Karte? Auch bei SIM-Karten beträgt die Gewährleistung 2 Jahre. Nicht mehr und nicht weniger.
Ansonsten wird wohl eine neue kostenpflichtige Karte notwendig sein.

6 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
  • Legende
  • Lösung
  • August 13, 2019
Wie alt ist die Karte? Auch bei SIM-Karten beträgt die Gewährleistung 2 Jahre. Nicht mehr und nicht weniger.
Ansonsten wird wohl eine neue kostenpflichtige Karte notwendig sein.

o2_Tatjana
  • Team
  • August 14, 2019
Hey @OxCustomer,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. 🙂

Magst du einmal die Frage von @stefanniehaus beantworten?

Momentan bist du hier noch nicht mit deiner Rufnummer, sondern "nur" mit einem Interessenten-Login angemeldet. Um dich in unseren Systemen finden zu können, benötige ich noch einige persönliche Daten von dir. Die frage ich im Anschluss über eine private Nachricht von unserem o2Support-Account ab.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • August 15, 2019
Hey @OxCustomer,

ich habe dir gerade noch einmal auf die PN geantwortet. Magst du noch einmal nachschauen?

Viele Grüße, Tatjana

o2_Andrea
  • Team
  • August 19, 2019
Hallo @OxCustomer ,

gern schicken wir dir eine neue SIM-Karte zu, allerdings ist deine Kontaktadresse innerhalb der letzten 14 Tage geändert worden, so dass wir die SIM-Karte aktuell noch nicht versenden können. Die SIM-Karte wird in so einem Fall erst nach 14 Tagen versandt. ☑️

Viele Grüße,
Andrea

  • Besucher:in
  • August 20, 2019
Hallo liebes o2-Moderatoren-Team,

ich "hänge" mich hier mal mit dran. Als langjähriger o2-Kunde mit SIM-Karten von 2006 habe ich seit geraumer Zeit gehäufter Netzausfälle / Gesprächsabbrüche. Bei einer Karte sogar das Problem, dass die Karte gelegentlich nicht erkannt wird ("Bitte SIM-Karte einlegen") - ein "Rein & Raus" der SIM-Karte behebt das Problem dann für eine gewisse Zeit.
Ich habe mittlerweile meinen Vertrag wiederholt verlängert und auch ein neues Telefon dazu genommen.
Ich möchte höflich anfragen, ob meine SIM-Karten ebenfalls kostenfrei erneuert werden könnten.

Freundliche Grüße
- Mikel2a -

o2_Andrea
  • Team
  • August 27, 2019
Hallo @Mikel2a ,

ich habe dir kostenfrei neue SIM-Karten zugesandt, da deine Karten tatsächlich bereits sehr in die Jahre gekommen sind. ☑️

Viele Grüße,
Andrea