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SIM Karte defekt


TheTrooper
Besucher:in
Hallo o2 Team 🙂

Ich habe folgendes Problem...
Mein Handy ist vor kurzen abhanden gekommen inkl. der o2 SIM. Jedoch ist es wieder aufgetaucht, doch funktioniert die SIM Karte nicht mehr.
Bedeutet: Das Handy zeigt kein Netz bzw. keine Verbindung an.
Zur Sicherheit, dass es nicht am Handy liegt, habe ich die SIM in meinem Tablet getestet, sowie in einem weiteren Smartphone. Der erhoffte Erfolg blieb leider aus 😞

Nun meine Frage, wäre es möglich, mir eine neue SIM zuzusenden aufgrund des Defekts der SIM Karte?

Lt. der Hilfe Seite sollte dies kostenfrei möglich sein bei einem defekt 🙂

Vielen Dank für die Bearbeitung im Voraus!

lg Dennis 🙂

Lösung von o2_Katja

Hallo @TheTrooper, schön, dass du dich meldest! :)

Mir scheint @TBCMagic ist hier auf der richtigen Spur, eine gesperrte SIM kann kein Netz finden. ;)

Wenn du Zugriff auf dein Kundenportal hast kannst du sie wieder entsperren:
SIM-Karte verwalten

Viele Grüße☀️,
Katja

10 Antworten

  • March 9, 2019
Hallo!

Du selber hast die Karte nach dem Verlust deines Handys nicht gesperrt oder über die Kundenbetreuung sperren lassen?

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 9, 2019
Hallo @TheTrooper, schön, dass du dich meldest! :)

Mir scheint @TBCMagic ist hier auf der richtigen Spur, eine gesperrte SIM kann kein Netz finden. ;)

Wenn du Zugriff auf dein Kundenportal hast kannst du sie wieder entsperren:
SIM-Karte verwalten

Viele Grüße☀️,
Katja

o2_Katja
  • Moderatorin
  • March 11, 2019
@TheTrooper funktioniert wieder alles oder können wir dich noch unterstützen?

Schick, dass dein Handy wieder aufgetaucht ist! 😊

Viele Grüße und einen entspannten Wochenstart,
Katja

TheTrooper
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2019
Hey :)

Nein, leider immer noch nicht 😕

lg Dennis

o2_Tatjana
  • Team
  • March 12, 2019
Hallo @TheTrooper,

ich habe gerade mal mit meinem virtuellen Werkzeugkasten ein wenig rumgewerkelt. Jetzt sollte alles wieder funktionieren. Kannst du das bestätigen?

Viele Grüße, Tatjana

TheTrooper
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2019
Ich habe gerade nochmal die SIM in einem anderen Smartphone getestet, leider weiterhin ohne Netzempfang -.-
Vielleicht lag das Handy im Wasser oder etwas ähnliches, sodass da etwas kaputt gegangen ist ... das weis ich leider nicht.

o2_Tatjana
  • Team
  • March 12, 2019
Schade @TheTrooper,

von unserer Seite aus, sieht jetzt aber alles gut aus. Ich befürchte, dass du die dann eine Ersatz-SIM bestellen musst.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • March 14, 2019
Hallo @TheTrooper,

bis jetzt habe ich noch nichts wieder von dir gehört. Brauchst du an dieser Stelle noch Unterstützung?

Hast du eigentlich schon den neuen Bereich in unserer Community entdeckt. Wir haben jetzt ein Digitales Wohnzimmer. Hier kannst du über alle Themen diskutieren, die dich interessieren. Schau doch mal vorbei. :)

Viele Grüße, Tatjana

TheTrooper
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2019
Ich habe nun erstmal eine Ersatz SIM bestellt (allerdings als E-Sim, somit aktuell nicht nutzbar).
Jedoch muss ich dann die Tage wohl die Ersatzsim bestellen.

o2_Tatjana
  • Team
  • March 14, 2019
Hallo @TheTrooper,

kann ich hier noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana